Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

FlorianB
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 17:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Zulassung 19.03.2020
Antragsstellung 22.03.2020
Zuwendungsbescheid erhalten 29.05.2020
Zahlungseingang 02.06.2020

3000 € + 100 € für VASA im e-up!
Anzeige

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Piroska
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 17. Mär 2020, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Antragstellung 06.04.2020 bis jetzt habe ich noch nichts von der BAFA gehört und auch keine Antwort auf E- mail nachfrage . Bin jetzt in der 9 Woche und bin gespannt wie lange man auf sein versprochenes Geld warten muss :x

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Larsi69
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 27. Mär 2020, 19:32
read
Das mit den ignorierten Emails kenne ich nur zu gut, da habe ich auch schon seit Anfang April bestimmt 4 Anfragen gestellt, alle ohne Reaktion😐... Ich habe allerdings gestern doch tatsächlich jemanden an der Hotline erreicht, nach 15 Minuten Warteschleife zwar, bin aber immerhin sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden😊. Der Mitarbeiter hat mir auf meine Frage nach der Bearbeitungszeit einen Zeitraum von ca. 10 Wochen genannt, wohl aufgrund von erhöhtem Aufkommen🤪🤪..Naja, das passt ja wohl dann zu den Zeiträumen, die meine Vorredner zum größten Teil erfahren haben...Ich jedenfalls warte seit dem 3.4.2020, bin mal gespannt ob das hinkommt 😉

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Broesel
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 09:28
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich warte seit Dezember und Februar immernoch - auf Mails keine Reaktion.

Heute hab ich eine Beschwerde an die Bafa in Kopie an den Altmaier verfasst - mal sehen was passiert....

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo zusammen. Ich hatte für meinen Seat Mii Electric im November den Zuwendungsbescheid erhalten. Ich habe kürzlich aber einen neuen geänderten Kaufvertrag abgeschlossen wegen der höheren Herstellerprämie.
Morgen lasse ich den Wagen endlich zu. Kann oder muss ich nun den neuen einstufigen Förderantrag stellen oder muss ich nun die zweite Stufe meines alten Antrags vollziehen?

Wenn ich die Wahl habe, was geht wohl schneller bis zur Auszahlung?

Danke und Gruß
Grisuhu

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Bucky2k
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 20:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Am 19.03 Verwendungsnachweis auf noch alten 2000€ Zuwendungsbescheid nach altem Antragsverfahren eingereicht. Seit dem Ruhe (gute 10 Wochen)....

Menno, dabei sollen die 3000€ doch in einen PV Speicher investiert werden...

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Bucky2k
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 20:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Soo, es geht nun doch weiter. Heute lag die Ergänzung des 2000€ Zuwendungsbescheides um weitere 1000€ im Postkasten. Jetzt bitte nur noch auszahlen 🙃

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

rohwie
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leute Leute...ich habe am 04.03. den Antrag für meinen Ioniq vFl gestellt. Heute Abend denke ich mir "wann hast du eigentlich den Antrag gestellt und warum passiert da nichts?".
Nach Durchsicht meiner Mails und des Scan-Ordner....jetzt kommt die Schande....ich habe wohl vergessen das Formular für die wahrheitsgemäßen Angaben runterzuladen und fertig zu machen. Das Formular lässt sich natürlich - typisch Bund - nur 4 Wochen runterladen. Wo kriege ich denn jetzt das Formular her bzw was mache ich jetzt? Anrufen oder mailen braucht man denen ja wohl aktuell nicht.

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Piroska
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 17. Mär 2020, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da musst du wahrscheinlich einen Neuen Antrag stellen , wenn man das nicht fristgerecht Up Laden tut wird es nicht mehr bearbeitet :?:

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

KalliCo
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:09
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich warte seit meiner Antragstellung Ende Februar auf irgendeine Reaktion der BAFA. Eine Mail blieb auch unbeantwortet. Mittlerweile ist der Antrag online gar nicht mehr abrufbar...

Wenn ich sehe, dass manche hier schon seit Ende letzten Jahres warten, andere wiederum (deutlich) später dran waren als ich und nun den Zuwendungsbescheid bekommen haben, frage ich mich nach welchem Schema die die Anträge abarbeiten. Eingangsreihenfolge kann es ja dann irgendwie nicht sein..!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag