Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Pipoline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:44
read
@Tini911 na da bin ich gespannt, weiß nämlich gar nicht mehr was ich für ne Kontonummer angegeben habe, da das Auto durch die Schwer Beschädigung auf unseren 10 jährigen Sohn läuft..
Anzeige

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Olli1968 hat geschrieben:
Nobse hat geschrieben:
Olli1968 hat geschrieben: Hallo Nobse!
Habe es vorhin leicht falsch dargestellt: Mit Kaufvertrag aus November 2019 gleich damals beantragt, im Dezember den Zuwendungsbescheid über 2.100,-€ erhalten und am 03.07.2020 die Rechnung (kein neuer Kaufvertrag) und Zulassung bzw. die fehlenden Verwendungsnachweise ans BAFA geschickt.
Ups, ich fürchte, dann ist Dir ein Fehler unterlaufen.
Zumindest für den Fall, dass Du ein "anderes" Fahrzeug geliefert bekommen hast, als Du im Nov. 2019 bestellt hattest. Das ist für die meisten 19`Besteller der Fall, weil diese in 20 auf das 20`Modell und/oder den Dreiphasenlader umgestellt haben.
Die Bafa unterscheidet zwischen dem 19`und 20`Niro.
Falls Du allerdings exakt das Fahrzeug bekommen hast, das Du im Nov. 19 bestellt hast, könnte Dein damaliger Bafa Antrag/zuwendungsbescheid Bestand haben.
Müsste sich jedoch mit der Bafa klären lassen.
Falls Du ein anderes Auto bekommen, als in 19 bestellt, dto.
Wir haben genau den E-Golf erhalten, den wir im November 2019 bestellt haben. Ich habe schon mehrfach versucht, jemanden Di. oder Do. unter der Service-Nummer beim BAFA zu erreichen...man kommt halt nicht durch :(
Tschuldigung, war vom Niro ausgegangen.
Mein Fehler.
Aber dann müsste das bei Dir doch normal durchlaufen.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

PV-Twizy
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Olli1968 hat geschrieben:
Nobse hat geschrieben:
Olli1968 hat geschrieben: Hallo Nobse!
Habe es vorhin leicht falsch dargestellt: Mit Kaufvertrag aus November 2019 gleich damals beantragt, im Dezember den Zuwendungsbescheid über 2.100,-€ erhalten und am 03.07.2020 die Rechnung (kein neuer Kaufvertrag) und Zulassung bzw. die fehlenden Verwendungsnachweise ans BAFA geschickt.
Ups, ich fürchte, dann ist Dir ein Fehler unterlaufen.
Zumindest für den Fall, dass Du ein "anderes" Fahrzeug geliefert bekommen hast, als Du im Nov. 2019 bestellt hattest. Das ist für die meisten 19`Besteller der Fall, weil diese in 20 auf das 20`Modell und/oder den Dreiphasenlader umgestellt haben.
Die Bafa unterscheidet zwischen dem 19`und 20`Niro.
Falls Du allerdings exakt das Fahrzeug bekommen hast, das Du im Nov. 19 bestellt hast, könnte Dein damaliger Bafa Antrag/zuwendungsbescheid Bestand haben.
Müsste sich jedoch mit der Bafa klären lassen.
Falls Du ein anderes Auto bekommen, als in 19 bestellt, dto.
Wir haben genau den E-Golf erhalten, den wir im November 2019 bestellt haben. Ich habe schon mehrfach versucht, jemanden Di. oder Do. unter der Service-Nummer beim BAFA zu erreichen...man kommt halt nicht durch :(
Du musst leider sehr große Geduld haben, habe es letzten Donnerstag ca 40-50 mal probiert bis ich erst mal in die Musikwarteschleife gekommen bin, und in der war ich dann gute 30 Minuten, dann ging tatsächlich jemand dran und ich konnte meine Probleme vortragen. Also Telefon gut laden und weiter probieren!

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Einreichung war super einfach, am 09.07 alles hochgeladen und heute kam der Zuwendungsbescheid. Riesen Freude bei uns.

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

DerHorst
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:49
read
Vorgangsnummer 40039XXX Zuwendungsbescheid vom 10.09. heute erhalten.
Geld ist noch nicht eingegangen.

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Jürgen63
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 17:19
read
Vorgang 400400xx Zuwendungsbescheid vom 10.9. heute in der Post. Geld noch nicht.
VW e-Golf bestellt am 15.10.2019, abgeholt am 9.7.2020

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

USER_AVATAR
read
Zuwendungsbescheid für Vorgang 400402xx vom 10.9.2020 heute im Briefkasten
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Johannes179
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 15:23
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Antragsnummer: 40034XXX
Antragsdatum: 30.06.2020
Eingang Bewilligungschreiben vom 10.09. am 15.09. erhalten
Geldeingang steht noch aus

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

PV-Twizy
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Heute Post von Peter A. aus Berlin.
Zuwendungsbescheid von Antrag 40032.... vom 24.06, Geld noch nicht auf Konto
Warten auf Antrag 40042...

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
PV-Twizy hat geschrieben:
Olli1968 hat geschrieben:
Nobse hat geschrieben:

Ups, ich fürchte, dann ist Dir ein Fehler unterlaufen.
Zumindest für den Fall, dass Du ein "anderes" Fahrzeug geliefert bekommen hast, als Du im Nov. 2019 bestellt hattest. Das ist für die meisten 19`Besteller der Fall, weil diese in 20 auf das 20`Modell und/oder den Dreiphasenlader umgestellt haben.
Die Bafa unterscheidet zwischen dem 19`und 20`Niro.
Falls Du allerdings exakt das Fahrzeug bekommen hast, das Du im Nov. 19 bestellt hast, könnte Dein damaliger Bafa Antrag/zuwendungsbescheid Bestand haben.
Müsste sich jedoch mit der Bafa klären lassen.
Falls Du ein anderes Auto bekommen, als in 19 bestellt, dto.
Wir haben genau den E-Golf erhalten, den wir im November 2019 bestellt haben. Ich habe schon mehrfach versucht, jemanden Di. oder Do. unter der Service-Nummer beim BAFA zu erreichen...man kommt halt nicht durch :(
Du musst leider sehr große Geduld haben, habe es letzten Donnerstag ca 40-50 mal probiert bis ich erst mal in die Musikwarteschleife gekommen bin, und in der war ich dann gute 30 Minuten, dann ging tatsächlich jemand dran und ich konnte meine Probleme vortragen. Also Telefon gut laden und weiter probieren!
Nur wenn ich das 40 oder 50 mal im Büro probiere, steigt mir mein Chef aufs Dach... :)
Das muss man sich ja fast einen Tag Urlaub für nehmen, um das durch zu ziehen...
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag