BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

BED
read
Es sind nur noch 1000
Anzeige

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

p.hase
read
achso? dann ists ja noch schlimmer. ich bin von ehemalig 3000€ ausgegangen. wurde das angepasst?

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

BED
read
Ja, wurde reduziert. Schwaben halt. Könnte ja sonst jemand zu viel gefördert werden.

JETZT ist es nur noch eine Mitnahmeprämie...

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

p.hase
read
dann mich ich ja diesen thread nicht mehr beachten!

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

i32020
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 3. Nov 2020, 20:32
read
Update: Anfang Juli beantragt, Bewilligungsbescheid Ende Oktober bekommen, immer noch keine Zahlung eingegangen. Wie soll man (vertraglich verpflichtet) Werbung machen für etwas, auf das man wartet bis vielleicht sogar zum Auslauf der Leasingzeit?! Aber von Anfang an den Aufkleber drauf haben sollen. Ich werd ungeduldig.

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

p.hase
read
völlig logisch. zuerst wird die ÜH2 ausbezahlt und dann die novemberhilfe. und da gibts schon einen rückruf, weil sie wohl bemerkt haben, daß sie wohl zuviel ausbezahlen. deswegen kommt nur eine AZ.

wer soll sich da bei der lbbw um elektroautos kümmern?

ach, die email zur AZ für die ÜH2 kam bei mir übrigens innerhalb von MINUTEN, mal sehen wie lange es dauert bis die kohle drauf ist!!!!

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

Paddibauer
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:44
read
Nach Erhalt des Bewilligungsbescheids reicht aufs Geld warten meiner Meinung nach nicht. Es müssen noch weitere Nachweise über die tatsächliche Zulassung (Kopie der Zulassungsbescheinigung und evtl. ein Verwendungsnachweis) eingereicht werden. Dann sollte eine Auszahlung erfolgen.

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
Hinweis für alle, die ihr Auto bestellt haben, aber den BW-e-Gutschein noch nicht beantragt haben:
Ab 1.1.2021 ändern sich die Förderungsbedingungen. De facto bedeutet dies das Ende der BaWÜ-Förderung für gewerbliche Nutzer!
Siehe:
1EC15668-F490-424A-AC7A-18481FDB296A.jpeg
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

i32020
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 3. Nov 2020, 20:32
read
Paddibauer: Exakt. Alles längst erfolgt. Und warte seit drei Monaten auf die Auszahlung.

Re: BW-e-Gutschein (nur Gewerbe!) - kleiner Erfahrungsbericht

nuiler
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 16. Dez 2020, 14:47
read
Habe auch meinen Antrag im Juli 2020 abgegeben, sowie den Verwendungsnachweis am 27.10.2020. Bis jetzt noch nichts erhalten. Am Telefon hat es geheißen, es kann noch weitere 6 Wochen dauern. Wenigstens ist die L-Bank per Telefon zu erreichen und nicht wie die Bafa.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag