THG Anbietervergleich 2024

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: THG Anbietervergleich 2024

USER_AVATAR
read
AirElectric hat geschrieben:
pcandre hat geschrieben: Kann man nur nichts verlieren oder auch nur nichts gewinnen? ;)
Ich habe letzte Woche beim ADAC für 120 EUR inkl. Mitgliederbonus abgeschlossen. Dieser hat jetzt auf 90 EUR (+20 EUR Mitgliederbonus) reduziert.
Du hast also 10€ "gewonnen"...Glückwunsch...ADAC hat einfach gesehen, dass sie so mehr Mietglieder bekommen.
Er hat schon recht, das Geld ist momentan so wenig, dass es sich lohnt bis November zu warten und zu schauen, was es so auf dem Markt gibt. Wenn man sieht wie die meisten Anbieter ihre Quoten wochenweise anheben, dann müssten die etwas wissen, was du nicht weisst.
Morgen...!
Ich hab nix gewonnen. Ich halte auch die 120 EUR für gutes Geld und bin zufrieden. Diese kann ich dann zeitnah in meinen Aktien ETF investieren und bekomme darauf Dividende und vielleicht zusätzlich dazu noch eine Kurssteigerung.
Wenn andere durch warten mehr erhalten, dann freue ich mich für diejenigen...:)

Ich schaue und freue mich dann schon auf 2025. ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung
Anzeige

Re: THG Anbietervergleich 2024

Legolas
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 6. Dez 2023, 12:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der ADAC hat seine Auszahlung auf 90€ gesenkt. Aktuell sind nach diesem Vergleich höchstens 110€ garantiert drin: https://www.thg-vergleichstest.de/

Der Grund: Die Öl-Multies kaufen lieber Palmöl aus Indonesien und Frittenfett aus China, das verspricht mehr Profit als unsere THG-Quote. Gab schon zahlreiche Beschwerden, aber das zuständige Amt unternimmt nichts. Es gab ne Anfrage an den Bundestag, warum nicht, und da stand sinngemäß drin, dass man gegen Verstöße in China nix machen kann. Das Zeug wird dort nämlich zu nachhaltigem Biokraftstoff umdeklariert: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... el104.html

Re: THG Anbietervergleich 2024

hydrou
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hat schon jemand eine Quotenzahlung für dieses Jahr erhalten? Angeblich benötigt das UBA aktuell über 5 Monate. Mein beiden Anträge von Anfang Januar über Elli sind immer noch offen.

Re: THG Anbietervergleich 2024

USER_AVATAR
read
Beim THG-Quotenportal am 29.12.23 beantragt, 5 Tage später hatte ich die 130 € auf dem Konto.
Aus heutiger Sicht hab ich das wohl richtig gemacht.
Im Augenblick gibt es dort noch 90 € sofort.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: THG Anbietervergleich 2024

USER_AVATAR
read
Ich habe auch einmal die Sofortzahlung von JUICIFY (120€) und einmal von Elektrovorteil (90€) gewählt. Bei der geringen Differenz passt mir eine Sofortauszahlung gut.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Re: THG Anbietervergleich 2024

hydrou
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ok, also bisher noch keine regulären Auszahlungen nach Einreichung beim UBA, sondern nur Direktzahlungen auf Risiko des Anbieters.

Re: THG Anbietervergleich 2024

Polini Master
  • Beiträge: 648
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4908 Mal
  • Danke erhalten: 594 Mal
read
tippex hat geschrieben: Beim THG-Quotenportal am 29.12.23 beantragt, 5 Tage später hatte ich die 130 € auf dem Konto.
Aus heutiger Sicht hab ich das wohl richtig gemacht.
Im Augenblick gibt es dort noch 90 € sofort.
Auszahlung direkt nach einer positiven Rückmeldung vom Umweltbundesamt (Bearbeitungszeit aktuell ca. 4-5 Monate)
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: THG Anbietervergleich 2024

USER_AVATAR
read
Mehr als traurig, wie sich das Ganze bisher entwickelt hat :evil:

Von der Anfangseuphorie mit hohen Auszahlungen ist aktuell nur noch ein laues Lüftchen übrig, lange Wartezeiten beim UBA, außerdem Insolvenzen und Berichte über unseriöse Quotenaufkäufer. Es wird Zeit, dass die Regierung/ EU etwas gegen den Import von umetikettiertem Palmöl unternimmt, ansonsten erreichen die THG-Regelungen das Gegenteil von der ursprünglichen Absicht:
- Zerstörung von Regenwald für Palmölplantagen.
- Die fossile Industrie kommt sehr günstig dabei weg.
- Geldflüsse in die Taschen unserer chinesischen „Freunde“.
- Anreiz für Umstieg auf Elektromobilität fällt weg.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: THG Anbietervergleich 2024

hhoff
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 13:03
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Habe per Zufall bei Aral Pulse was von 110€ THG für 2024 gelesen... Vielleicht sucht ja noch jemand eine THG-Quote. Scheint im Moment ein relativ gutes Angebot zu sein. Natürlich mit moralischen Bedenken... Aber Aral Pulse bemüht sich ja auch um Strom :-)
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Re: THG Anbietervergleich 2024

USER_AVATAR
read
Die könnten die Summe doch locker verdoppeln als Ladeguthaben.

Was gibt Tesla für THG 2024?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag