emobility.energy THG Quote Abtretungsdauer Jahr vs Kalenderjahr

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: emobility.energy THG Quote Abtretungsdauer Jahr vs Kalenderjahr

USER_AVATAR
read
Ich meine aber, dass du zum Jahresende hin von Elektrovorteil informiert wirst und der Veranlagung für das Folgejahr widersprechen kannst?! Ich konnte jedenfalls im Portal den Haken setzen?!
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none
Anzeige

Re: emobility.energy THG Quote Abtretungsdauer Jahr vs Kalenderjahr

Markus.Schwaig
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 28. Jun 2023, 15:35
read
Gibt es schon Neuigkeiten seitens deines Anwalts?

Re: emobility.energy THG Quote Abtretungsdauer Jahr vs Kalenderjahr

USER_AVATAR
read
Grüße an komet-eng hier jetzt auch im Thread.
Genau das Gleiche wie ihm war mir auch passiert mit zwei Fahrzeugen bei Elektrovorteil.
Nun kann man sagen, selber schuld, du hättest das Kleingedruckte mal komplett zusammen mit einem Anwalt durchlesen und von ihm interpretieren lassen sollen. :? Ich finde das aber trotzdem nicht seriös, zudem die auch noch eine Einstellung für die Kunden die online eingeloggt sind haben die wohl (absichtlich?) missverständlich formuliert ist so dass viele Kunden meinen damit würde die Prämie dann nicht mehr für das nächste Jahr beantragt. Dieser Meinung war ich auch und hatte diese Einstellung schon in 2022 entsprechend gesetzt weil ich mit der 2023er Prämie zu einem anderen Anbieter wollte. Der neue Anbieter hat mir dann mitgeteilt dass die Prämie für 2023 schon beantragt wurde.
Das ist für mich nun Lehrgeld was ich bezahlt habe, ich bemühe mich immer die gleichen Fehler nicht zweimal zu machen und ich habe dadurch auch "nur" 50€ in 2023 verloren. Die beiden Prämien für 2023 hat mir Elektrovorteil inzwischen überwiesen.
Ich habe ihnen auf Trustpilot dann eine entsprechend sachliche Bewertung gegeben und habe dabei entdeckt dass auch noch weitere Kunden eine ähnliche Bewertung aus dem gleichen Grund wie ich abgegeben hatten. Meine Bewertung scheint ihnen jedoch nicht gefallen zu haben. Bei einem zufälligen Gespräch mit komet-eng hatte er damals auch schon Ähnliches wie ich bei Elektrovorteil zu beanstanden.
Außerdem habe ich für zukünftige Jahre das Vertragsverhältnis nochmals ausdrücklich gekündigt und darum gebeten all meine übermittelten Daten jetzt zu löschen.
Ich finde das eigentlich schade , denn wenn man sich so als Anbieter gegenüber mir verhält macht man nie mehr Geschäfte mit mir, auch wenn Alles Andere bisher durchaus i. O. so war wie es gehandhabt wurde.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: emobility.energy THG Quote Abtretungsdauer Jahr vs Kalenderjahr

Haikun
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 10. Jan 2024, 20:22
read
Hallo zusammen,
ich fühle mich auch von emobility.energy um meine Prämie 2023 betrogen, mir wurden für 2022 und 2023 zusammen nur 415€ ausgezahlt. Hat da jemand was erreichen können?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag