Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi, wir treffen uns erst im April wieder.

Gruss

Markus
Anzeige

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Casamatteo
read
achtung71 hat geschrieben: Hi, wir treffen uns erst im April wieder.
Am 1. April geht im Parkhaus am Südwestpark 38 in 90449 Nürnberg eine 200kW-PV-Anlage in Betrieb, die u.a. 20 abschließbare Mennekes-Schuko-Steckdosen an Stellplätzen versorgt. Um 17 Uhr bietet der Herr Mösbauer eine Führung an. Ab 16:30 seien die Parkhaus-Schranken geöffnet - ich gehe davon aus dass Besucher nicht nur einfahren sondern auch laden dürfen. Wäre natürlich toll wenn alle 20 Plätze ausgelastet werden könnten.

Die Einfahrt ist auf der Gebäude-Südseite direkt am S-Bahnhof Stein, so dass man auch ohne Elektroauto bequem anreisen kann, evtl. mit E-Bike, Segway, Ninebot oder sonstigen bahnverladbaren Elektrokleinstfahrzeugen?

Für den gemütlichen Teil stehen montags zwei italienische Gaststätten zur Auswahl, im Sportvereinsheim, und direkt gegenüber der Parioli.

Mich interessieren die Geräusche, die Elektroautos abgeben, oder auch nicht. Kann man im Normalfall wegen allgegenwärtigen Hintergrundgeräuschen nicht gut heraushören. Abends sollte die Tiefgarage ruhig genug sein um das mal zu testen.

Matthias

P.S. wer mehr Strom braucht als die für einen achtstündigen Arbeitstag ausgelegten Schukos liefern können: in fußläufiger Entfernung steht die 22kW-Ladeverbund-Säule der Firma Dorfner
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -71/15554/

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Casamatteo
read
Inzwischen können die ersten an den Steckdosen laden, darunter ein Model 3.
Zudem wurde im Südwestpark die Ladeverbund+Säule beim Fitness-Studio in Betrieb genommen https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -60/37534/

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • ZOE-HigH
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:56
  • Wohnort: 91091 Großenseebach
read
Kein Aprilscherz ???!!
Der frühe Vogel kann mich mal (Motto meiner Anelie)
ZOE Intens weiß Q210 / BJ2013
ZOE Intens Zirkon-Blau Q40 / BJ 2017
Tesla Model 3 2019-03-21
14,5 kWp PV
5,3 kW BHKW (Dachs)
13,2 kWh E3 DC - Speicher

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hans, fahren wir zusammen? Du fährst und ich spiel mit dem Tablet.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Casamatteo
read
ZOE-HigH hat geschrieben: Kein Aprilscherz ???!!
Nö. An der Anlage wurde seit Sommer gebaut, und noch im alten Jahr wurde auf die Termin-Anfrage für einen Stammtisch im April oder Mai der 1.4. genannt. Inzwischen wurde auch kommuniziert dass an dem Tag die Inbetriebnahme sei.
Südwestpark-Mitarbeiter hat geschrieben: wegen dem Termin am 01.04.2019 17.00 Uhr wollte ich noch ein paar Punkte mitteilen.

1. Treffpunkt wäre um 17.00Uhr im Parkhaus 3 Einfahrtsebene "0"
2. Die Schranken werden ab 16.00 Uhr offenbleiben.
3. Die Führung Ladetechnik und PV wird unser Herr Burger durchführen.

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Casamatteo
read
ZOE-HigH hat geschrieben: Kein Aprilscherz ???!!
In Untertürkheim geht's so richtig rund:

https://media.daimler.com/marsMediaSite ... d=42900749

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
SchuKo Steckdosen als Ladetechnik verkaufen zu wollen ist meiner Ansicht nach mehr als lächerlich. Ich fasse es nicht, wer hat denen den dieses Sicherheitsrisiko für den Betrieb im halböffentlichen Raum freigegeben.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Casamatteo
read
STEN hat geschrieben: SchuKo Steckdosen als Ladetechnik verkaufen zu wollen ist meiner Ansicht nach mehr als lächerlich. Ich fasse es nicht, wer hat denen den dieses Sicherheitsrisiko für den Betrieb im halböffentlichen Raum freigegeben.
Am Montag ist Gelegenheit einen Vertreter der Betreiber zu fragen ...
Bezieht sich das Sicherheitsrisiko auf den halböffentlichen Raum, oder auf den Betrieb? Die Dosen sind vor ein halben Jahr bezeichnet worden als "absperrbare Ladesteckdosen (20 Stück) mit 230V 10/16A". Augenscheinlich handelt es sich bei den bereits montierten um Mennekes Cepex 4976. Ich gehe davon aus dass die wissen was sie bauen.

https://www.mennekes.de/produkt-details ... grau-4976/
Zuletzt geändert von Casamatteo am So 31. Mär 2019, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
read
Offenbar gibt es bei Schukos deutlich Unterschiede, die in Ladesäulen verbauten bleiben nicht selten kühler als die Typ 2 (gefühlt am Stecker jeweils). Fragen kann ich am Montag leider nicht, weil eure Montagnachmittagsstammtische wie so meist in die normalen Arbeitszeiten fallen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag