Kontaktbilder beim Telefonieren grobpixelig

Kontaktbilder beim Telefonieren grobpixelig

roadrunner321
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:26
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in die Runde: Ich habe jedem meiner Google-Kontakten im Adressbuch ein Profilbild zugeordnet. Wenn ich nun im Megane über die telefoniere, erscheint das Kontaktbild ja im Display - leider in extrem schlechter Auflösung, obwohl das Kontaktfoto im Smartphone selbst ganz scharf ist.

Bin ich über Android Auto mit dem Infotainment-System verbunden, ist es besser - dann wird das Kontaktbild aber auch deutlich kleiner angezeigt.

Kann mir jemand sagen, ob es einen Trick gibt, wie ich die Bilder auch im Megane in guter Auflösung angezeigt bekomme, auch wenn ich nicht mit Android Auto verbunden bin, sondern direkt auf die Kontakte zugreife?

Habe die Ausstattungsvariante Techno und dadurch ja eigentlich integrierte Google-Dienste, und bräuchte Android Auto gar nicht. Oder wie handhabt ihr das generell? Verbindet ihr euch mit Android Auto, auch wenn ihr die integrierten Google-Dienste habt?

Danke wie immer für eure Hilfe und viele Grüße

Stephan
RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023
Anzeige

Re: Kontaktbilder beim Telefonieren grobpixelig

USER_AVATAR
read

Auch ich gehöre zu den Leuten, die den meisten ihrer Kontakte im Lauf der Zeit ein Profilbild zugeordnet haben. Ich kann das also bestätigen, es ist genau wie von Dir beschrieben und tatsächlich auffallend pixelig - mehr, als wegen der hohen Displayauflösung und der Größe der Darstellung sein müsste. Eine Lösung oder einen Workaround gibt es dafür leider nicht. Theoretisch könnte eine alternative Telefon-App dies besser machen, aber es gibt keine unter AAOS.

Wird das Profilbild kleiner dargestellt, wird es automatisch schärfer. Das ist zum Beispiel auf dem Smartphone der Fall, aber auch im Display vor dem Fahrer. Denn auch dort lässt sich während eines Telefonats das Profilbild des Gesprächspartners einblenden, und zwar mit der rechten Hoch/Runter-Taste im Lenkrad.

Grüße, Egon
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile