9 Zoll Android Auto keine Maps gespiegelt ?

9 Zoll Android Auto keine Maps gespiegelt ?

Seatly
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen, wir haben heute das Samsung Handy meiner Frau verbunden. Wir haben den Wagen relativ neu. Bei Apple CarPlay war es kein Problem die Navigation direkt zu nutzen. Jedoch haben wir heute nur die Navigationshinweise via Android gehört? Die Kartenansicht von Google im 9“ Display sowie die Navigationshinweise am Tacho sollten doch auch via Android funktionieren oder ? Jemand einen Tipp was noch zu tun ist

Danke
Anzeige

Re: 9 Zoll Android Auto keine Maps gespiegelt ?

USER_AVATAR
read
Habt ihr das Handy per Android Auto verbunden oder nur per Bluetooth? Mit Bluetooth alleine lässt sich nur telefonieren oder der Ton/Musik weitergeben. Ihr müsst also das Display des Handys per Android Auto auf das System des MeganE spiegeln (dafür ist ein Kabel oder WLAN+Bluetooth notwendig). Dann landet auch Google Maps auf dem 9“ Screen.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: 9 Zoll Android Auto keine Maps gespiegelt ?

USER_AVATAR
read
Und es sollte beim erstmaligen Verbinden mit dem openR Link eine Anfrage erscheinen, ob man auch Android Auto nutzen/konfigurieren will.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: 9 Zoll Android Auto keine Maps gespiegelt ?

Seatly
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke euch - testen wir mal am Wochenende.

Re: 9 Zoll Android Auto keine Maps gespiegelt ?

Seatly
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also - das ist wirklich seltsam. Meine Frau hat ein neues Samsung Galaxy A52S . Android Auto lässt sich verbinden . Im App launcher allerdings fehlt Google Maps schlicht und ergreifend. Man hört die Ansagen zur Navigation lediglich. Aber das war es dann auch.

Ich habe im Netz etwas geforscht und scheinbar ist das ein Problem das nur wenige haben aktuell. Das ist absolut frustrierend zumal man nun komplett ohne Navigation dasteht.

Mit meinem IPhone öffnet Maps sofort.

Re: 9 Zoll Android Auto keine Maps gespiegelt ?

Seatly
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mir hat das keine Ruhe gelasse . Ich konnte es nun lösen. Auf dem Samsung war Nearby inaktiv. Diese Einstellung scheint die Kommunikation zu unterbinden. Jetzt geht alles
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag