Wireless CarPlay mit mehreren Profilen (openR Link 2.1.2)

Wireless CarPlay mit mehreren Profilen (openR Link 2.1.2)

M-tech
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 26. Okt 2022, 17:10
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin einem ziemlich nervigem Phänomen auf der Spur. Alle paar Tage funktioniert bei mir das Wireless CarPlay nicht mehr. Ich habe dann immer wieder mühsam. Auto im iPhone gelöscht. iPhone im Auto gelöscht. Neuen Handshake initiiert.

Nach einiger Zeit herausgefunden, daß ein Reboot von openR Link ausreicht.

Mittlerweile glaube ich, die Ursache gefunden zu haben: Wireless CarPlay funktioniert immer dann nicht mehr, nachdem meine Frau gefahren ist und sich mit ihrem Profil angemeldet hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder irgendeinen Tipp?
Mégane E-tech Evolution EV60
Anzeige

Re: Wireless CarPlay mit mehreren Profilen (openR Link 2.1.2)

M-tech
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 26. Okt 2022, 17:10
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden: Mein iPhone war ebenso im Profil meiner Frau registriert. Dadurch scheint die Kopplung mit meinem Profil fehlzuschlagen, sofern beim Start das andere Profil aktiv ist.

Ich habe das Gerät aus dem anderen Profil gelöscht und werde nächste Zeit, ob das Problem nochmals auftritt. Vermutlich war das Kategorie "User error". Nur dass es keinerlei Hinweise zur möglichen Ursache gibt.
Mégane E-tech Evolution EV60

Re: Wireless CarPlay mit mehreren Profilen (openR Link 2.1.2)

M-tech
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 26. Okt 2022, 17:10
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja, das wars nicht. Der Fehler tritt weiterhin nachvollziehbar auf. Die Beseitigung erfordert ein Reboot des Infotainment oder Löschen/Neuanlegen der Kopplung.
Absolut stümperhaft. Erinnert mich an die "My Renault" App, die nur so von Gutwetter-Annahmen strotzt fernab der Realität.
Mégane E-tech Evolution EV60

Re: Wireless CarPlay mit mehreren Profilen (openR Link 2.1.2)

FredFuchs
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nachdem endlich der Nachtmodus für die Kartenansicht beim Profilwechsel gefixt wurde (nach über 1 Jahr) ist mit dem selben Update der wireless CarPlay/AndroidAuto Bug dazukommen. Ganz großes Software Tennis von Renault..

Unabhängig vom neuen Fehler, ist es auch nicht so dass die Kopplung an den Profilen hängt. Es meldet sich immer das Telefon an welches zuerst gefunden wird. Auch sehr nervig weil das wechseln im Gegensatz zu anderen Herstellern super umständlich und nur im Stand möglich ist.

Übrigens ist nach dem Profilwechsel auch weiterhin der Subwoofer in CarPlay nicht aktiv bis man die Quelle ändert und dann in den Soundpresets (die es unter CarPlay nicht) gibt einfach irgendwas anderes auswählt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag