Einstellung: Elektrisch – Akku & Ladung

Einstellung: Elektrisch – Akku & Ladung

MarcoWebDev
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

mir ist nicht ganz klar wofür der 2te Punkt in den Akku-Ladungs-Einstellungen gut ist.

Die erste option is ja: Plug & Charge
Die letzte Option: Mehrere Zeitspannen definieren zu welchen geladen wird.

Aber die mittlere Option lässt Fragen offen, vor allem da via Renault-Mobile-App das Wording variiert.

Wenn ich z.b. `01:00` auswähle, unter "Zeitversetztes laden":
bedeutet dies nun...
- Beginnt in 1h zu laden (was ja mega sinnvoll wäre zusammen mit Akku-Konditionierung)
- Beginnt um 01:00 Uhr morgens zu laden
- Lädt für 1h
- Ist um 01:00 Uhr morgens beendet

Also #3 schließe ich aus, aber führe es mal mit auf.

¯\_(ツ)_/¯
Renault Mégane E-Tech 100% Elektrisch EV60 220hp optimum charge – Evolution.
Anzeige

Re: Einstellung: Elektrisch – Akku & Ladung

USER_AVATAR
read


In der deutschen Android-App scheint es ein Übersetzungsfehler zu sein. Die schwedische iOS-App stimmt mit der Videoerklärung und dem Auto überein.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Einstellung: Elektrisch – Akku & Ladung

MarcoWebDev
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also wenn ich bei Option 2 (Zeitversetztes laden) 15:00 auswähle. Beginnt er um 15:00 uhr, oder in 15 Stunden? :D
Renault Mégane E-Tech 100% Elektrisch EV60 220hp optimum charge – Evolution.

Re: Einstellung: Elektrisch – Akku & Ladung

Delta 1
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 21:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Man programmiert die „Uhrzeit“ wann die Ladung beginnen soll.

Re: Einstellung: Elektrisch – Akku & Ladung

T2_79
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 2. Dez 2022, 11:29
  • Wohnort: NRW, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab mir dieselbe Frage auch schon gestellt. Ist ja im Video erklärt (danke Daniel), daher verstehe ich nicht so recht, warum man dann nochmal nachfragt. Im Video (ca. 1m30s) heißt es ja klar "Uhrzeit".
Diese Übersetzungsfehler bzw. Ungereimtheiten finde ich lästig. Ist ja nicht der einzige. Es ist alles vernünftiges Deutsch, aber inhaltlich oft unklar. Ich finde ja schon das "bei eingeschaltetem Motor" unpassend.
Übrigens, in der App (Android) heißt der Punkt "verzögerte Ladung" und wenn man die Uhrzeit programmieren will, heißt es "Fertig um", was ja das Ende des Ladevorgangs bedeuten würde. Im Video wird es aber "Beginn des Ladevorgangs" genannt. Das Ende zu programmieren würde neue Probleme aufwerfen.
Ich finde, da hätte Renault mit wenig Mehraufwand klarere Formulierungen verwenden können und verstehe nicht, warum man das nicht getan hat. Vielleicht hat man es nicht mit deutschen Kunden getestet (am falschen Ende gespart?).
Megane E-Tech Electric Evolution EV60 220hp optimum charge, city/adv driv, Produktion 09.11.2022, Übergabe 01.12.2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag