Batterieladung Unmöglich

Batterieladung Unmöglich

Foxpaw
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 08:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
IMG_20230109_071946073.jpg
Montag. Steige ins Auto und der Megane meckert rum. Batterieladung Unmöglich und diverse Lampen leuchten.

Naja hab ihn jetzt trotzdem gestartet und bin zur arbeit gefahren. Ist das jetzt schon ein Fall für den Händler?
Was mach ich wenn die Meldung nacher wieder weg ist?
Selbst Auslesen geht noch nicht da noch keine App das Auto implementiert hat.
Kann mir da jemand ein paar Tips geben?
Anzeige

Re: Batterieladung Unmöglich

Drako88
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 17. Okt 2022, 10:49
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei sowas fahr ich sofort zum Händler. Es muss einen Grund haben warum das angezeigt wird.

Re: Batterieladung Unmöglich

USER_AVATAR
read
Der gelbe Schraubenschlüssel ist sogar eine Aufforderung vorsichtig zum Händler zu fahren. Würde ich also machen, ja.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Batterieladung Unmöglich

Foxpaw
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 08:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Joa gut. Ich habe mit dem Händler telefoniert und er meinte ich soll doch einfach mal probieren ob der lädt. Er meinte wenn was nicht stimmt dann wird er auch nicht laden. Ist ja was dran. Dem Megane darf man nicht alles glauben. Laut Display waren schon Die Parksensoren defekt und das Gleichstrom laden war auch nicht möglich und die Meldungen kommen und gehen.

Re: Batterieladung Unmöglich

Foxpaw
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 08:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Update:
Daheim an der Wallbox.... Alle Händler in der Umgebung sind ausgebucht.
Geiler start ins neue jahr....
Dateianhänge
IMG_20230109_171005950.jpg

Re: Batterieladung Unmöglich

USER_AVATAR
read
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass es in solchen Fällen häufig besser ist, das Auto von der Renault Assistance in die Werkstatt transportieren zu lassen. Dann gibt's wenigstens für mindestens drei Tage einen Ersatzwagen.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es könnte ein Batterieproblem sein - siehe bei den französischen Kollegen: Störung der Traktionsbatterie. Scheint bei etlichen Fahrzeugen aufzutreten, die zwischen Mai und Juli produziert wurden.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Batterieladung Unmöglich

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Foxpaw hat geschrieben: Selbst Auslesen geht noch nicht da noch keine App das Auto implementiert hat.
ddt4all funktioniert, außer 4-5 ecus, die über eine ip adresse verbinden

Re: Batterieladung Unmöglich

Foxpaw
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 08:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Update:
Auto war beim Händler. Hauptursache ist die Wärmepumpe die scheint irgendwie seit dem OTA Update Probleme zu machen.
Bei mir wurde jetzt alles zurück gesetzt und eine ganz neue Software frisch von renault installiert. Der Händler meint noch wenn das Problem wieder kommt muss die Wärmepumpe getauscht werden.
Bin ja vorerst froh das der Akku und Rest in Ordnung scheint.

Re: Batterieladung Unmöglich

VWEUP2021
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 11:33
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ich bekomme beim einsteigen manchmal die Meldung Gleichstrom Laden unmöglich, verschwindet aber auch nach 2sek immer wieder, und bei mir funktioniert auch alles, Gleichstrom und Wechselstromladen 🤷‍♂️

Re: Batterieladung Unmöglich

USER_AVATAR
read
Hatte ich die Tage auch mal, solange es direkt wieder verschwindet, bin ich entspannt, funzt alles..
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag