Zeitbedarf Vorkonditionierung Akku

Zeitbedarf Vorkonditionierung Akku

Bento Lux
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 18:11
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hat jemand Infos wie effizient die Vorkonditionierung des Antriebsakkus arbeitet? Hintergrund meiner Frage: Wenn sich meine Pläne ändern und bei diesen Temperaturen (2 Grad) kurzfristig eine Schnellladesäule anfahren möchte - wie lange benötigt die Vorkonditionierung bis der Akku die optimale Ladetemperatur erreicht hat? Bei der Zoe konnte ich die Zelltemperaturen per ODBC auslesen und hier hat es von 4 Grad bis 15 Grad etwa 20 Minuten gedauert. Zumal die Zellen auch ziemlich ungleichmäßig erwärmt wurden. Ich denke, dass dies beim Megane wegen der Konditionierung mit Flüssigkeit wesentlich effiziener und gleichmäßiger arbeiten sollte. Mir ist klar, dass es entscheidend ist von welcher Temperatur man kommt aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.
Megane e-tech Iconic ev60 220 optimum charge mit Wärmepumpe, Advanced Driving - 18.3.22 bestellt - Übergabe am 12.9.22
Anzeige

Re: Zeitbedarf Vorkonditionierung Akku

Delta 1
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 21:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kann keiner haben, weil beim Megane die Temperaturen noch keiner auslesen kann.

Re: Zeitbedarf Vorkonditionierung Akku

USER_AVATAR
read
Bento Lux hat geschrieben: ... und hier hat es von 4 Grad bis 15 Grad etwa 20 Minuten gedauert. ...
Genauso lange dauert es auch in etwa beim Megane, die Heizleistung ist etwa zwischen 4-5kW und 10K benötigen etwa 15min, das heißt etwa 30-50km, wobei hier der Zeitfaktor eher entscheidend ist
Renault Zoe R110 Limited EZ 11.18 105 Tkm, Lagerschaden bei 104040 km
Megane Techno EV60220 +WP+AV &AD Pakete bestellt 07.07.22, Auslieferung 15.11.22
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag