BATTERIEKAPAZITÄT BRUTTO/NETTO

Re: BATTERIEKAPAZITÄT BRUTTO/NETTO

USER_AVATAR
read
Das ist nicht automatisch so. Ich habe bewusst den MeganE ausgesucht weil er eben nicht so groß ist. Preislich wäre auch ein größeres Auto möglich gewesen, aber auch ein kleinerer Formfaktor kann eine Priorität bei der Auswahl eines Autos sein. Ich will gar keinen SUV fahren.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022
Anzeige

Re: BATTERIEKAPAZITÄT BRUTTO/NETTO

leisure17
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 4. Mai 2022, 22:36
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Für mich war die vernünftige Größe und Leistung (besonders beim ER) auch ein Hauptgrund, die MeganE zu wählen. Hab schon viele weit größere, weit schnellere Autos gehabt, aber das zu Zeiten, in denen ich geschäftlich oft lange Fahrten machen musste. Seit einigen Jahren sind die Bedürfnisse und Autos geschrumpft. Die Zoe hätte vom Platzangebot eigentlich genügt, aber unsere Reisezeiten auf mehrmals im Jahr gefahrenen Strecken allzu sehr verlängert. Da kommt der 60kWh-Akku genau hin, nicht zu knapp, schnell zu laden, aber auch keine Extremreichweite zu Lasten des Rohstoffverbrauchs und der Zuladung.

Re: BATTERIEKAPAZITÄT BRUTTO/NETTO

Tobias1608
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Apr 2020, 19:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

Habe jetzt einen Artikel gefunden, wo sie schreiben das der Megan 55 KW Netto hat. Also doch keine 60 netto beziehungsweise 65KW Brutto.

https://insideevs.de/reviews/631957/rei ... autos/amp/

Re: BATTERIEKAPAZITÄT BRUTTO/NETTO

USER_AVATAR
read
Und es gibt einen Haufen Artikel im Netz, die 60 kWh netto sagen. Und jetzt?

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: BATTERIEKAPAZITÄT BRUTTO/NETTO

Tobias1608
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Apr 2020, 19:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Nix, ist einfach nur interessant. Weil Renault diesbezüglich ja schon ein Geheimnis macht.

Aber grundsätzlich ist es nur bedingt wichtig. Weil das Auto mach einfach nur Spaß zu fahren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag