Motorabdeckung hat sich zum teil gelöst

Motorabdeckung hat sich zum teil gelöst

Tobias1608
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Apr 2020, 19:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hey an alle,

Bei uns in Österreich hat es in der letzten Zeit sehr viel geschneit. Darum glaube ich, dass der Schaden vom vielen Schnee kommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo drüber gefahren bin.

Mir ist beim fahren ein komisches kratzendes Geräusch, im Bereich Motor Raum aufgefallen,

Bei mir hat sich ein Teil der Motorabdeckung unten gelöst, dass jetzt am Boden streift. Werde nächste Woche in die Werkstatt fahren. Bin gespannt ob das auf Garantie geht oder sich rausreden, dass ich irgendwo drüber gefahren bin.

Anbei ein Foto
Motorabdeckung.jpg
LG
Anzeige

Re: Motorabdeckung hat sich zum teil gelöst

USER_AVATAR
read
Ist das so ein Filzteil, das sich gelöst hat?

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Motorabdeckung hat sich zum teil gelöst

Tobias1608
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Apr 2020, 19:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ja genau das ist es

Re: Motorabdeckung hat sich zum teil gelöst

USER_AVATAR
read
Berichte bitte, was der Händler bzw. Renault sagt. Ich stehe dieser Filzmatte über dem gesamten Unterboden kritisch gegenüber und dein Beispiel beruhigt mich jetzt nicht gerade ;)

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Motorabdeckung hat sich zum teil gelöst

USER_AVATAR
read
Ja, es gibt auch in FR vereinzelt schon Berichte das sich diese Abdeckung gelöst hat oder bei bestimmten Fahrtbedingungen mit Seiten/Gegenwind Vibrationsgeräusche verursacht wenn sie nicht mehr komplett fest sitzt.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Motorabdeckung hat sich zum teil gelöst

Tobias1608
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Apr 2020, 19:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe letztes Jahr darüber geschrieben, wegen meiner Motorabdeckung am Unterboden. Die hat sich letztes Jahr nach dem Schnee nach unten gedrückt. Und dieses Jahr war das gleiche Problem wieder da, als es 40 cm Neuschnee gab. Hat das auch schon jemand erlebt? Habe deswegen Renault kontaktiert, aber sie kennen das Problem nicht und reparieren es auch nicht auf Kulanz. Das ist mir persönlich egal, denn wenn ich das jedes Mal beim Schnee Fahrbahn habe, ist es mir lieber, man schneidet das Ding einfach weg, was die Werkstatt dankenswerterweise auch gemacht hat."
Dateianhänge
IMG_1212.jpeg
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag