Reservierung, Bestellung und Auslieferung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Es gibt Neuigkeiten zur Reservierung. Ich war heute beim Händler und konnte nun meine Vorbestellung in eine Reservierung umwandeln.
Dafür gibt es jetzt folgende Tabelle aus der man ein Modell (verbindlich reserviert inkl. VIN) aussuchen kann. Ab 01.02.22 kann man dann die Bestellung finalisieren inkl. Verkaufsförderung, aller Services, Zubehör und Bankprodukte. Auslieferung ab März:
.
  • TECHNO 60kwh 220ps optimum charge, Augmented Vision Paket, Stoff schwarz, 7 Farbkominationen (Schiefergrau/Dach schwarz, schwarz/D grau, rot/D schwarz, Rafalgrau/D schwarz, blau/D schwarz, blau/D grau, rot/D grau) —47.450€
  • TECHNO 60kwh 220ps optimum charge, Augmented Vision Paket, Advanced Driving Paket, Stoff schwarz, 7 Farbkominationen (Schiefergrau/Dach schwarz, schwarz/D grau, rot/D schwarz, Rafalgrau/D schwarz, blau/D schwarz, blau/D grau, rot/D grau) —47.750€
  • ICONIC 60kwh 220ps optimum charge, Augmented Vision Paket, Advanced Driving Paket, Leder Sandgrau, 2 Farbkombinationen (schwarz/D grau, blau/D schwarz) —50.350€
  • ICONIC 60kwh 220ps optimum charge, Augmented Vision Paket, Advanced Driving Paket, Leder Schwarz, 3 Farbkombinationen (Schiefergrau/D schwarz, schwarz/D grau, Rafalgrau/D schwarz) —50.350€
  • ICONIC 60kwh 220ps optimum charge, Augmented Vision Paket, Advanced Driving Paket, Wärmepumpe, Leder Sandgrau, 2 Farbkombinationen (schwarz/D grau, blau/D schwarz) —51.450€
  • ICONIC 60kwh 220ps optimum charge, Augmented Vision Paket, Advanced Driving Paket, Wärmepumpe, Leder Schwarz, 3 Farbkombinationen (Schiefergrau/D schwarz, schwarz/D grau, Rafalgrau/D schwarz) —51.450€
Die Farbkombinationen Schiefergrau/Dach schwarz, schwarz/Dach grau kosten jeweils 200€ weniger.

Neu war mir: Die Wärmepumpe gibt es momentan nur in der Topausstattung ICONIC für 1.100€ extra. Das Advanced Driving Paket kostet 300€ Aufpreis.
Es sind zunächst nur diese Konfigurationen verfügbar. Gewisse Farbkombinationen sind nicht als ICONIC verfügbar, außerdem bedingen gewisse Lackierungen eine bestimmte Lederausstattung. (alles gültig erstmal wohl für die Vorbestellung)
Zuletzt geändert von Amilo am Di 4. Jan 2022, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022
Anzeige

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

joggah
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Uiuiui. "Wärmepumpe gibt es momentan nur in der Topausstattung ICONIC für 1.100€ extra." aber bei der kleinsten Zoe serienmäßig. Jeder dieser Preise liegt über einem Tesla Model 3 und ganz weit über einem ID3 Pro.
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

tesla17
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das überrascht mich jetzt auch. :?
Wenn man den ID3 als Konkurrenten betrachtet, mit diesen Preisen um die Ecke kommen.
Da werden viele doch zu VW oder KIA greifen.

Schade Renault, Chance verpasst. Damit ist er für mich ganz weit nach hinten gerutscht.
e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wow, das ist jetzt aber eine Ansage. Da bin ich dann mal gespannt, was die Schweizer Verkaufsorganisation hier aufrufen wird. Das die Wärmepumpe dann auch nur in der höchsten Ausstattung mit dabei ist, und dann noch als 1100 euroniges Extra, puh...


Ich meine, ist ja nicht so, dass hier alle dringend auf das Fahrzeug warten und es einen Megahype geben würde, so wie anno 2020 auf eine PS5, wo Nerd dann auch gerne mal einen Scalper-Preis zahlen täte...
i3 94Ah REx 11.2017

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Man darf aber nicht vergessen, dass das hier die Topausstattungen als Listenpreis sind, welche beim ID.3 z.B. viele Zusatzpakete erfordern (Wärmepumpe bspw. auch 900€). Auch bei Tesla kosten 20 Zoll Felgen und Autopilot mit Parkassistent extra und im Konfigurator von Tesla und VW werden die 3000€ vom Hersteller schon automatisch abgezogen. Zudem kann man ja dann oben momentan also noch die knapp 10000€ Förderung abziehen.

Am Ende ist das wohl preislich vergleichbar. Ich hätte aber auch erwartet das Renault eben erkennbar günstiger ist als die Konkurrenz von VW oder Tesla in der gleichen Klasse.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
so lockt man nicht das volk......
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

Zauder
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 17. Jan 2021, 17:05
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ist doch ein echtes Schnäppchen.

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Amilo hat geschrieben: Man darf aber nicht vergessen, dass das hier die Topausstattungen als Listenpreis sind, welche beim ID.3 z.B. viele Zusatzpakete erfordern (Wärmepumpe bspw. auch 900€). Auch bei Tesla kosten 20 Zoll Felgen und Autopilot mit Parkassistent extra und im Konfigurator von Tesla und VW werden die 3000€ vom Hersteller schon automatisch abgezogen. Zudem kann man ja dann oben momentan also noch die knapp 10000€ Förderung abziehen.

Am Ende ist das wohl preislich vergleichbar. Ich hätte aber auch erwartet das Renault eben erkennbar günstiger ist als die Konkurrenz von VW oder Tesla in der gleichen Klasse.
Yo, da bin ich ja auch froh drüber, wenn ich so Angeberquatsch wie 20"-Felgen, Breit- oder Niederquerschnittsreifen usw. weglassen kann. Eine coole LED-Leiste vorne ist auch kein Mehrwert.
Ich hatte schon reserviert, und zwar das Nötige/Praktische, also 60kWh Equilibre + Winterpaket. Den Luxusschnickschnack können sie behalten.

Aber wenn im "Winterpaket" dann nicht mal eine WP drin ist, was soll man dazu sagen? Dann doch lieber ID.3 oder Ioniq 5. Auch wenn man da bisschen länger warten muss.

Schade, war eigentlich vielversprechend, außer der "SUV-artigen" Front. Aber die hätte ich zur Not gefressen.

(Edit: typo)
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

geka
  • Beiträge: 886
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Naja, ich würde warten, wie sich die Preise entwickeln.
Bei der ersten Charge scheint es so zu sein, dass Renault nur die hochpreisigen Varianten liefert, und damit auf Kunden hofft, die das Teil unbedingt haben wollen (hast du den Preis verhandelt?).
Und dann wird wird man sehen, ob Renault diese Preise halten kann.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Klar, für den der nicht das ganze Bling-bling haben möchte sondern das Nötige/Praktische, ist das Angebot aus der Vorbestellung nix. Da möchte Renault wohl wirklich erstmal verdienen. Für diese Kunden müsste es ja dann ab 01.02. möglich sein, auch die günstigeren Ausstattungsvarianten zu konfigurieren. Mit entsprechend längerer Wartezeit.
Ich kann mir auch vorstellen das dann die Wärmepumpe im Winterpaket enthalten ist. Wäre sonst wirklich quatsch.

Ich finde den Iconic mit Wärmepumpe (für den ich mich entschieden habe) auch zu teuer. Verhandelt wird aber erst ab Februar. Dann zeigt sich, wie sich das preislich noch bewegt. Ich mache den Spaß jetzt erstmal mit bis der Kaufvertrag mit allen Fakten zur Unterschrift vor mir liegt. Dann schau ich mal ob mir das Paket zusagt.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag