Akkutest in Werkstatt

Akkutest in Werkstatt

Solarmobil Verein
read
Heute wurde an unserem 2012er i-MiEV (ca. 30000km) der Akku geprüft. Also einmal entladen, messen, vollladen, messen.
Alles ok.
Blöd nur, daß ich kein Meßprotokoll bekommen habe, weil das Gerät da wohl nichts ausspuckt.

Rein gefühlsmäßig hatte ich so ein Ergebnis auch erwartet. Reichweite paßt. Auch kein plötzlicher Einbruch, wenn der Akku leer wird.

Irgendwer muß mir mal erklären oder zeigen, wie CanIon funktioniert. Ich habe 2 unterschiedliche Adapter, 2 verschiedene Handys, aber ich bekomme keine Verbindung hin. Daten beim Ampera auslesen mit Torque geht.
Anzeige

Re: Akkutest in Werkstatt

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Markus,

da Du ja wie üblich zur eruda kommst, können wir dort an meinem Auto Deine Gerätschaften testen.

Gruß

Joakim

Re: Akkutest in Werkstatt

Solarmobil Verein
read
Prima.
Irgendwie muß das doch funktionieren.

Re: Akkutest in Werkstatt

Solarmobil Verein
read
So, mit dem neuen Adapter war an unserem i-MiEV auch gleich der erste Versuch erfolgreich.
Vollgeladen (und 3 Stunden Standzeit ohne Ladekabel) alle Zellen stabil bei 4.10 Volt.

Jetzt muß ich ihn mal leer fahren ...

Re: Akkutest in Werkstatt

eDroid
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 20. Aug 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi. Welcher Adapter, welches Smartphone?
Gruß
Ion Bj. 2018

Re: Akkutest in Werkstatt

Solarmobil Verein
read
Adapter: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth
Handy: BQ Aquaris X pro
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag