Tesla Björn testet...

Tesla Björn testet...

USER_AVATAR
read
.. diesmal hat er den iMiEV erwischt. Wie immer bei Nicht-Tesla-E-Autos wird der "Vergleichswert" bei Winterschnee bei maximaler Heizleistung und hanebüchener Reichweitenextrapolation bestimmt. Und dann immer der gleiche generöse Quatsch "im Sommer wird er vielleicht 20% weiter kommen".
https://youtu.be/vXT3-TAv6z0
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Tesla Björn testet...

USER_AVATAR
read
... jetzt der Bananabox-Test. Mehr als beim BMW i3?
https://youtu.be/XGM4jNYQuUw
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Björn testet...

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei umgelegten Rücksitzen auf einem Niveau mit dem eGolf und dem Kona. Beides Fahrzeuge die deutlich größer sind. Bei der Raumausnutzung macht den Japanern mit den K-Cars halt keiner was vor.

Re: Tesla Björn testet...

USER_AVATAR
read
Och, ich finde die "Test" von so Aussenseitern immer wieder lustig.
Und ganz ehrlich, ich habe auch im Sommer nicht mehr als 100km geschafft und dann bin ich mit dem letzten Zucken angekommen.
Nur die Heizung anschauen hat 20km Reichweite gekostet.
Grundsätzlich ist der Drilling ein wirklich angenehmes Auto, leise, fährt sich trotz geringer Leistung ziemlich spritzig.
Nur merkt man ihm sein Alter mittlerweile doch sehr an.
Eine aktualisierte Version mit größerem Akku würde ich sofort wieder nehmen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Björn testet...

USER_AVATAR
read
Der letzte, dem man vorwerfen muss bei seinen Fahrzeugtests voreingenommen zu sein ist doch wohl Bjørn Nyland?
Finde den Test sehr kompakt, gelungen und aussagekräftig.

Ein meiner Meinung nach stark unterbewertetes Auto, ideales Zweit- oder Pendlerfahrzeug. Kein unnötiger Ballast, kein sinnloses Komfortgedöns, unempfindliche Materialien und sogar relativ viel Platz bei geringer Größe.
Wenn nur die blöde Heizung mit dem ineffizienten Umweg über den vom Verbrenner geerbten Wasserkreislauf nicht wäre.

Ob der für mich was wäre?
Wenn mal richtig was zu transportieren ist, hätte ich ja immer noch den Smart... :lol:
IMG_20190119_110712.jpg
Ikea Einkauf, der Karton misst 88 cm x 43 cm x 203 cm
IMG_20190119_110712.jpg (57.73 KiB) 1464 mal betrachtet
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Tesla Björn testet...

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben: Der letzte, dem man vorwerfen muss bei seinen Fahrzeugtests voreingenommen zu sein ist doch wohl Bjørn Nyland?
Ach ja? Lass ihn mal einen Fiat 500e testen oder einen Smart ED.
Mir geht es vor allem um seine Benchmarks, die er mit Nicht-Tesla E-Fahrzeugen im Norwegen-Winter im T-Shirt bei voller Heizung aufgestellt werden, die dann von der dümmlichen Youtube-Community mit seinen zeitgleich erschienenen Californien-Benchmarks verglichen werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Björn testet...

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
die dann von der dümmlichen Youtube-Community mit seinen zeitgleich erschienenen Californien-Benchmarks verglichen werden.
Wie du schon richtig ausdrückst. "Dümmlich". Was gehen mich solche Honks an? Die Welt ist voll davon. Findet man bei YT, FB oder anderen "sozialen" Netzwerken zu Hauf.
Mir gefallen einige Dinge seiner Tests auch nicht, aber das kann ich nach meinem Gutdünken bewerten. Er ist erfrischend und spricht ein English das selbst ich als Sprachenlegastheniker gut verstehen kann. Meistens sind seine Tests auch kurzweilig und informativ.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Tesla Björn testet...

USER_AVATAR
  • r.schreck
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 4. Feb 2016, 19:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn die Ladung mehr als 1m über die Rücklichter raussteht, muß ein rotes Fähnchen dran. Ich seh aber keines ;-)
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr :-)

Re: Tesla Björn testet...

USER_AVATAR
read
Ist ja auf Privatgrund :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Tesla Björn testet...

USER_AVATAR
read
Apropos Björn. In Norwegen wurden zwischenzeitlich 200 Stück Tesla Model 3 zugelassen. Ob er bis zum warmen Frühlingswetter wartet mit Youtube?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag