Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Solardrive
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:30
read
da ich nun auch ein solches Problem habe, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Lösung für diesen Fehler hat. Danke
Anzeige

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

C-Zero-HH
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bitte gib uns oder zumindest mir per PN die Fahrgestellnummer Deines Autos. Ich kann Dir dann sagen, ob Dein Auto deswegen zurückgerufen wird vom Hersteller.
Wenn nicht, dann geht es Dir wie mir: es gibt einen bekannten Fehler im Wechselrichter des Motors aufgrund schlechter werdender Isolierung intern wegen dem viele Autos zurückgerufen wurden.
Nur meine Fahrgestellnummer fällt nicht in den betroffenen Bereich.
Meiner Meinung nach müssten Mitsubishi, Citroen und Peugeot sich kulant zeigen, da dieser Herstellungsfehler anscheinend mehr Fahrzeuge umfasst als zurückgerufen wurden.
Viele Grüße!

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beginner72 hat geschrieben:Mein Händler hat nichts gefunden, die sind etliche Kilometer gefahren, auch ich hatte den Fehler nicht mehr. Ich bin gespannt, ob das noch mal passiert
Kleines Update. Bin mittlerweile jeden tag 110 KM gefahren, der Fehler trat nicht mehr auf. Die Fachwerkstatt hatte nichts gefunden, sogar die Franzosen "haben sich draufgeschaltet" - was auch immer das bedeutet und habe nichts gesehen. Sie mussten sich aber draufschalten, weil sich bei meinem Drilling die Wartungsanzeige nicht zurück schalten ließ.

Also wenn ihr mich fragt, die haben die 12V batterie abgeklemmt und so Steuergeräte geresettet. Dann war es weg, so denke ich mir das, der Fehler trat jedenfalls nicht mehr auf.
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag