Ladeleistung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ladeleistung

DannyXY
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:24
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich habe bisher noch nicht die maximale ladeleistung gesehen. Maximal 180 kW/h waren drin.

Einmal Shell und Aral Pulse. Auch nicht vorkonditioniert so kalt ist es ja nicht.

Woran kann das liegen?
Zuletzt geändert von DannyXY am Sa 5. Aug 2023, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladeleistung

Helfried
read
Die Batterie hat doch nur 80 kWh oder so, bestimmt nicht 180 kWh.

Re: Ladeleistung

DannyXY
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:24
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Es geht um die Geschwindigkeit beim Laden. Es sollten maximal 235 kw pro Stunde drin sein

Re: Ladeleistung

phorbi
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 19. Feb 2022, 12:05
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Helfried bezieht sich nur darauf, dass Ladeleistung in kw und nicht in kw/h gemessen wird.

Ich (kleiner Akku) hatte jetzt schon öfters 160kw gesehen (EnBW), und das Auto schon mehrfach in unter 16min von 20 auf 80% geladen. Lustigerweise bei unserem Urlaub letzte Woche auf der Autobahn nach ca 150km Fahrt gingen bei Aral Pulse nur max 80kw ins Auto. Ich glaube das BMS ist schon sehr zickig und es müssen viele Dinge erfüllt sein, bis die Max Ladeleistung erlaubt wird...
Kona 2020 64kWh STYLE in Chalk White
Ioniq6 2023 53kWh Basis mit WP in Abyss Black

Re: Ladeleistung

Helfried
read

DannyXY hat geschrieben: Es sollten maximal 235 kw pro Stunde(??) drin sein
Aber dann würde es nur 18 Minuten dauern, nicht eine Stunde.

Ladeleistung

DannyXY
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:24
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ja sorry ich meinte kw. 235 kw pro Stunde durch 74kw Akku netto ergibt wohl 18 min von 10 auf 80-% bei der Ladekurve. Aber wie gesagt hab ich bisher noch nicht gesehen

Re: Ladeleistung

Christian Ioniq
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:58
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Ich schon. Ionity! Yeah!! Bin im/am Auto gewesen und habe gestaunt. Sehr sehr cool!
Ioniq 6: 77 kWh, AWD, Uniq, digitale Außenspiegel, 18" (07/2023 bis 07/2027)
Ioniq: 38,3 kWh, Premium (10/2019 bis 07/2023)

Re: Ladeleistung

ExOctavianer
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 12. Dez 2022, 22:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Am Schnellader erreiche ich fast immer 230-238 kW. Lediglich einmal an einer Säule bei Porsche nur mit 140 kW geladen, trotz Vorkonditionierung.
Dafür ging’s ab 80% auch schon mal runter auf 5 kW. Abgebrochen und feddüsch.

Re: Ladeleistung

DannyXY
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:24
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich hab gelernt schnellladesäule ist nicht gleich schnellladesäule

Ich werd mal ionity testen wenn er da auch die ladeleistung nicht schafft. Ist irgendwas faul

Re: Ladeleistung

schlurrrrp
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 309 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Hast du den großen Akku @DannyXY?

Lädst du ab 10% oder höher?

MMn ist das Konstantbleiben der Ladekurve wichtiger als ein hohes Peak.
Als ich letztens auf Langstrecke unterwegs war, hatte ich auch maximal 180kwh, aber war trotzdem zügig voll
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag