"Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

Zubehör für den Renault ZOE

"Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

menu
duplicarius
    Beiträge: 56
    Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mo 24. Dez 2018, 18:08
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine gebrauchte Zoe mit Sommerreifen gekauft. Winterreifen habe ich bei einem Versender mit RDKS italsensor für die Zoe gekauft. Die 4 Aufkleber mit deren Daten waren dabei. Reifen Angeschraubt, im stehenden Fahrzeug im Menue auf Reifendruck speichern, das wurde angenommen, aber seither kommt die Meldung nach 20 gefahrenen Kilometern beim Starten immer wieder. Ich bin bisher aber nie mehr als 5 km im Stück gefahren. Eine Warnleuchte ist aber nicht an. Eigentlich stört es nur wenig, aber gibt es bitte jemanden, der mir sagen kann, was da los ist und wie man es richtet? Beste Grüße duplicarius
Anzeige

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

menu
Athlon
    Beiträge: 805
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 65 Mal
    Danke erhalten: 88 Mal
folder Mo 24. Dez 2018, 19:04
Die neuen Sensoren haben eigene id's? Dann müssen diese in der Werkstatt oder selbst per obd eingelesen werden. Das Auto sucht jetzt gerade die 4 Sommerräder und deswegen geht die Anzeige nicht weg.
Nach 40km kommt dann die Service Lampe.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Beiträge mit "vermute ich" oder "glaube ich" ignoriere ich aus Zeitgründen.

Zoe Q210 11/14

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

menu
duplicarius
    Beiträge: 56
    Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mo 24. Dez 2018, 22:11
Danke, ich hatte gehofft, es ginge ohne.

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

menu
Benutzeravatar
folder Mo 24. Dez 2018, 22:36
Spare dir den Aufwand, wenn eh bald wieder die Sommerräder montierst.
Service-Leuchte abkleben, dann erscheint nur zwei mal kurz die Info, die drückt man schon ohne hinzusehen mit dem MFA Taster wieder weg.
Stört dann auch nicht weiter.

Reno hat hier nur 4 statt wie üblich 8 Speicherplätze für die Sensoren im System vorgesehen.
Irgendwie muss man beim EV ja noch Geld verdienen :P

Den Reifendruck kann man auch selbst in regelmäßigen Abständen direkt prüfen und bei jedem Fahrtantritt nach Augenmaß.
Also wie früher (tm)

Die müssen uns schon für ziemlich "naiv" halten, wenn die meinen, wir würden da zwei Mal im Jahr ~ 20 Euro auf den Tresen legen.
Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

menu
Sheriff6
    Beiträge: 214
    Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Di 25. Dez 2018, 10:45
Aus diesem Grund habe ich Allwetterreifen drauf und bin mit denen sehr glücklich ! :D

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

menu
duplicarius
    Beiträge: 56
    Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 25. Dez 2018, 11:11
Athlon hat geschrieben:Die neuen Sensoren haben eigene id's? Dann müssen diese in der Werkstatt oder selbst per obd eingelesen werden..
Danke für die Antworten. Vielleicht probier ich es rein aus technischem Interesse doch. Ich hab nachgeschaut. Die haben ID´s. Kann mir jemand ein Gerät zum OBD einlesen empfehlen?

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

menu
Athlon
    Beiträge: 805
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 65 Mal
    Danke erhalten: 88 Mal
folder Di 25. Dez 2018, 11:21
https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... n_anlernen

Hier die komplette Anleitung mit möglichen OBD Adaptern. Für Android Bluetooth und für Apple Wifi Dongle. Nich das du den falschen kaufst ;)
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Beiträge mit "vermute ich" oder "glaube ich" ignoriere ich aus Zeitgründen.

Zoe Q210 11/14

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

menu
duplicarius
    Beiträge: 56
    Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 25. Dez 2018, 14:18
Danke, Ihr seid großartig! Gerade habe ich entdeckt, dass es eine neue Version von DDT gibt, bei der die Datenbanken schon mit dabei sind. Da kann man mit "Demo" erst mal Erfahrung sammeln.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag