"Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

Zubehör für den Renault ZOE

"Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine gebrauchte Zoe mit Sommerreifen gekauft. Winterreifen habe ich bei einem Versender mit RDKS italsensor für die Zoe gekauft. Die 4 Aufkleber mit deren Daten waren dabei. Reifen Angeschraubt, im stehenden Fahrzeug im Menue auf Reifendruck speichern, das wurde angenommen, aber seither kommt die Meldung nach 20 gefahrenen Kilometern beim Starten immer wieder. Ich bin bisher aber nie mehr als 5 km im Stück gefahren. Eine Warnleuchte ist aber nicht an. Eigentlich stört es nur wenig, aber gibt es bitte jemanden, der mir sagen kann, was da los ist und wie man es richtet? Beste Grüße duplicarius
Anzeige

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Die neuen Sensoren haben eigene id's? Dann müssen diese in der Werkstatt oder selbst per obd eingelesen werden. Das Auto sucht jetzt gerade die 4 Sommerräder und deswegen geht die Anzeige nicht weg.
Nach 40km kommt dann die Service Lampe.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke, ich hatte gehofft, es ginge ohne.

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

USER_AVATAR
read
Spare dir den Aufwand, wenn eh bald wieder die Sommerräder montierst.
Service-Leuchte abkleben, dann erscheint nur zwei mal kurz die Info, die drückt man schon ohne hinzusehen mit dem MFA Taster wieder weg.
Stört dann auch nicht weiter.

Reno hat hier nur 4 statt wie üblich 8 Speicherplätze für die Sensoren im System vorgesehen.
Irgendwie muss man beim EV ja noch Geld verdienen :P

Den Reifendruck kann man auch selbst in regelmäßigen Abständen direkt prüfen und bei jedem Fahrtantritt nach Augenmaß.
Also wie früher (tm)

Die müssen uns schon für ziemlich "naiv" halten, wenn die meinen, wir würden da zwei Mal im Jahr ~ 20 Euro auf den Tresen legen.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Aus diesem Grund habe ich Allwetterreifen drauf und bin mit denen sehr glücklich ! :D

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Athlon hat geschrieben:Die neuen Sensoren haben eigene id's? Dann müssen diese in der Werkstatt oder selbst per obd eingelesen werden..
Danke für die Antworten. Vielleicht probier ich es rein aus technischem Interesse doch. Ich hab nachgeschaut. Die haben ID´s. Kann mir jemand ein Gerät zum OBD einlesen empfehlen?

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... n_anlernen

Hier die komplette Anleitung mit möglichen OBD Adaptern. Für Android Bluetooth und für Apple Wifi Dongle. Nich das du den falschen kaufst ;)
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: "Speichern Reifendruck läuft "geht nicht weg

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke, Ihr seid großartig! Gerade habe ich entdeckt, dass es eine neue Version von DDT gibt, bei der die Datenbanken schon mit dabei sind. Da kann man mit "Demo" erst mal Erfahrung sammeln.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag