Welche Handyhalterung für Phase 2?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Welche Handyhalterung für Phase 2?

USER_AVATAR
read
Bei mir hat das Handy zwei Plätze bekommen.

1. Der Natürlichste in der Jackentasche, BT sei dank

Jetzt zum interessanten Platz, wenn das Handy am Kabel hängt = Android Auto = Navigation

Ich lege es hinter den Screen, in dem "Spalt" dort habe ich eine Antiruschmatte platziert, es rutscht in Kurven also nicht.
Es ist "unsichtbar", man benötigt es ja auch nicht mehr weil alles über den Screen der Konsole geht.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

Re: Welche Handyhalterung für Phase 2?

disorganizer
  • Beiträge: 2643
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 610 Mal
read
Hinter dem Screen im Spalt? Da muss ich nachher mal direkt schauen was du meinst. Foto?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Welche Handyhalterung für Phase 2?

USER_AVATAR
read
Foto gerade schlecht. Zwischen dem Monitor Easy Link und dem Armaturenbrett, der Lüftung. Da ist ca. 2-3cm Abstand wo man ein Handy rein legen kann.
Ohne Matte würde es aber in Kurven weg rutschen. Die Matte habe ich so U-förmig in den Spalt gelegt.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Welche Handyhalterung für Phase 2?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Ich brauche gar keine. Einfach ein kurzes Kabel mit gewinkeltem Stecker - das Smartphone passt dann einfach in die Ablage. Und mit Android Auto muss man da während der Fahrt auch nicht drauf gucken.
Dateianhänge
IMG-20201114-WA0011.jpg
IMG-20201114-WA0010.jpg
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: Welche Handyhalterung für Phase 2?

feisalsbrother
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 986 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Moin,

habe mal wieder gebastelt, Handy-/Smartphone-Halterung, siehe Bilder, war ganz easy.
Gummi-Auflage der Induktiv-Ladestation entfernen, Induktiv-Ladestation raushebeln, ausstöpseln und den Leerraum reinlegen, da ich keine induktive Ladung benötige.
Die Gummiauflage auf ein Holzbrett, Stück Blech, o. ä. legen, Umrandung aufzeichnen, ausschneiden oder ausknabbern, mit Wunschfarbe lackieren. Einen Winkel nehmen und testen, wie hoch und schräg der Halter sein soll. In meinem Fall habe ich die Halterung von Brodit aus dem Megane übrig gehabt und diese verwendet, Winkel auch in Wunschfarbe lackieren. Winkel auf Holzbrett/Blech ausrichten (auch die Schrägstellung) und anzeichnen, Löcher bohren und Winkel befestigen. Die Gummiauflage an der "Winkelstelle" einschneiden und über den Winkel stülpen. Wer will, kann die Gummiauflage auch direkt auf das Brett/Blech mit draufschrauben.
Vor dem Einbau noch Löcher für die Krallen bohren, die Halterung einsetzen und die Krallen am Rahmen festschrauben. Die Krallen habe ich von einer defekten Steckdose genommen.

Gruss Uli
IMG_6931.JPG
IMG_6927.JPG
IMG_6926.JPG
IMG_6922.JPG
Lochwinkel.jpg
Krallen.jpg
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag