Anhängerkupplung für Ioniq 6

Anhängerkupplung für Ioniq 6

Edriver73
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Sa 3. Dez 2022, 09:27
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Gibt es schon Infos über die Anhängerkupplung? Ist standardmäßig eine CAN Bus Anbindung vorgesehen?
VW ID.3 Pro ab Oktober 2021 bis Februar 2023
Hyundai Ioniq 6 FE ab Februar 2023 😉
Anzeige

Re: Anhängerkupplung für Ioniq 6

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
Abnehmbar mit E-Satz MVG ohne CAN - zumindest für Deutschland.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Anhängerkupplung für Ioniq 6

USER_AVATAR
read
Dann wieder kein Trailermodus?

Re: Anhängerkupplung für Ioniq 6

feldstärke
read
Jens.P hat geschrieben: Dann wieder kein Trailermodus?
Hyundai pflegt Traditionen... ;)

Man wird halt wieder zu Drittanbietern wie Aragon o.Ä. greifen müssen und den Elektrosatz von ECS oder Jaeger nehmen. Hat auch Tradition. :lol:
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Anhängerkupplung für Ioniq 6

riodoro
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 08:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Thema wurde ja schon einmal kurz im Zubehör Thread angeschnitten. Mich nervte es damals, dass keine CAN Anbindung vorhanden sein sollte.
Ich kontaktierte daraufhin meinen Händler, dieser versicherte mir, dass ein E-Satz mit CAN - Anbindung verbaut wird. Ob dies nun Standart ist, kann ich jedoch nicht sagen.
E-Golf
16KWp Photovoltaik / 10 KW Speicher
Ioniq 6 im November 22 bestellt

Re: Anhängerkupplung für Ioniq 6

feldstärke
read
Dann weiß dein Händler einfach Bescheid und verbaut halt entweder nicht die MVG Kupplung oder halt mit einem anderen E-Satz (von den Kosten wurde ja noch nicht gesprochen).

Laut Ausstattungscodes hat zumindest Uniq in Deutschland auch die AHK-Vorrüstung, also eine Steckbuchse am Kabelbaum hinten. Ich gehe momentan persönlich davon aus, dass das alles dem I5 bzw. EV6 entspricht (ECS Kabelsatz war da identisch).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Anhängerkupplung für Ioniq 6

USER_AVATAR
read
@feldstärke
Nicht ganz. Alle EV6 haben den Stecker im Kofferraum. Beim I5 war es wohl nur bei der höchsten Ausstattung, so genau bin ich nicht im Thema.
Und da ich mal wieder "Basis" haben will, wäre das echt doof, wenn es wegen der Politik bei Hyundai keinen Trailermodus gibt.

Re: Anhängerkupplung für Ioniq 6

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: @feldstärke
....... Beim I5 war es wohl nur bei der höchsten Ausstattung, so genau bin ich nicht im Thema.
.......
Fast, haben alle Ioniq 5 - außer Basis.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Anhängerkupplung für Ioniq 6

USER_AVATAR
read
Ich verstehe dieses "schlechtmachen" der Basis nicht. Für 80% der Kunden würde ein 58er Akku in Verbindung mit der Ladeleistung reichen. Muss ich nicht verstehen.

Danke für die Aufklärung.

Re: Anhängerkupplung für Ioniq 6

feldstärke
read
Jens.P hat geschrieben: @feldstärke
Und da ich mal wieder "Basis" haben will, wäre das echt doof, wenn es wegen der Politik bei Hyundai keinen Trailermodus gibt.
Geht doch auch in "Basis". Nur halt nicht so bequem per Stecker, sondern dann muss man per Stromdieb an den CAN-Bus. Mit dem Kabelsatz von E. Jaeger geht das meines Wissens nach ohnehin nicht anders. Der von ECS hat den Stecker, den habe ich bei mir selbst verbaut.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag