Digitale Außenspiegel beschlagen

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

Domarien
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das finde ich schonmal sehr interessant, dass Hyundai kein Problem bekannt sein soll. Denn in den letzten Tagen, welche kühl, feucht und regnerisch waren, hatte ich das Problem quasi jeden Tag in unterschiedlicher Intensität.
Ich habe beobachtet, dass das Beschlagen oft erst anfängt, sobald ich fahre. Wenn ich einsteige, sind die Scheiben in den Außenspiegeln meistens noch klar, aber nach Abfahrt beschlagen sie innerhalb kürzester Zeit, selbst wenn ich die Heckscheibenheizung direkt anschalte.

VG
Chris
Anzeige

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

stefv
  • Beiträge: 65
  • Registriert: So 16. Okt 2022, 09:33
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Die letzten Tage bei kühleren Temp. auch mal draußen über Nacht geparkt. Die Innenscheiben beschlagen wie bei jedem Auto. Nach wenigen Minuten ist aber wieder alles frei.

Die digitalen Spiegel waren bis jetzt, über 5000km in 2,5 Monaten, jedoch immer komplett frei. Nichts ist beschlagen, die Sicht war bei jedem Wetter, egal ob Starkregen oder Dämmerung, absolut top. Erstaunlicherweis wurde die Kamera auch noch nicht durch Wasserflecken oder Dreck beeinträchtigt. Dabei hab ich den Wagen insg. erst 3x per Hochdruckreiniger gereinigt...

Ich gehe daher davon aus, dass die betroffenen Nutzer wohl das Pech hatten und Montagsexemplare erwischt haben.
IONIQ 6 bestellt Ende November 2022: RWD, 77,4 kWh, Gravity Gold, UNIQ, 20", Schiebedach, Digitale Außenspiegel, Ledersitze hellgrau
Lieferung: August 2023

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

biginberlin
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 12. Jul 2023, 17:07
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit es kälter geworden ist, habe ich das Problem bei meinem I5 jetzt auch. Werde mich kommende Woche mal an Hyundai wenden und sehen, was die sagen. Hat jemand Erfolg durch Austausch gehabt?

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

Christian Ioniq
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:58
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Bei mir sind die Spiegel/Kameras auch beschlagen. Heckscheibenheizung einschalten und 3 Miniuten später ist es klar.

Ist das Zufall oder funktioniert die Heckscheibenheizung wie früher auch bei den Außenspiegeln/-kameras?

LG
Christian
Ioniq 6: 77 kWh, AWD, Uniq, digitale Außenspiegel, 18" (07/2023 bis 07/2027)
Ioniq: 38,3 kWh, Premium (10/2019 bis 07/2023)

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

ExOctavianer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 12. Dez 2022, 22:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich komme nach 12 Jahren verschiedener VW´s und einem Skoda aus dem VWAG-Konzern. Dort war die Spiegelheizung m.E. nicht an die Heckscheibenheizung gebunden, sondern immer einzeln aktivierbar. Als ich das erste Mal meine beschlagenen Außenspiegel frei bekommen wollte, habe ich mir erstmal ´nen Wolf gesucht, bis ich irgendwann darauf kam, dass mein damaliger Avensis das mit der Heckscheibe gekoppelt wissen wollte.
Somit ja: Spiegelheizung ist gekoppelt und beim I6 über die Heckscheibe aufrufbar.

Ich gehe davon aus, dass das bei den digitalen Spiegeln identisch gelöst ist.

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

USER_AVATAR
  • wir43
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 20. Sep 2022, 23:18
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
In der Bluelink App sind Heckscheiben- und Spiegelheizung ein gemeinsamer Punkt. Also ist das wohl, wie bei etlichen anderen Autos auch, gekoppelt.
IMG_1420.jpeg

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

Christian Ioniq
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:58
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
@wir43, wo hast du das in der App? Bei mir steht da nur "Heckscheibenheizung".

Habe ich eine alte Version?

LG
Christian
Ioniq 6: 77 kWh, AWD, Uniq, digitale Außenspiegel, 18" (07/2023 bis 07/2027)
Ioniq: 38,3 kWh, Premium (10/2019 bis 07/2023)

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

USER_AVATAR
  • wir43
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 20. Sep 2022, 23:18
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@Christian Ioniq Im Bereich Remote (unten in der Leiste) und dann in dem Bereich Klimaeinstellungen auf Beheizen und Heizung
IMG_1421.jpeg
Edit: Ich muss aber dazusagen, dass ich nur die normalen Außenspiegel habe.Wäre für mich aber schon komisch, wenn Hyundai das bei den beiden Varianten unterschiedlich handhabt.

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

tacjazo
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:31
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ein Blick in die Bedienungsanleitung klärt auf:
Heckscheibenheizung ist gleichzeitig auch Spiegelheizung
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Re: Digitale Außenspiegel beschlagen

USER_AVATAR
read
Ich vermisse den Punkt Remote Sitzheizung….

Lustig. War gerade bei Amazon unterwegs und tippe „Beschlagspray“ ein. Wieder ein neues „Teekessel“ gefunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag