Empfindlichkeit Materialien im Innenraum

Re: Empfindlichkeit Materialien im Innenraum

fstangl
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 9. Mär 2023, 16:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ich könnte mich nicht erinnern mal die Fenster offen gelassen zu haben. jetzt wo es kälter ist mach ich die normalerweise nicht auf und im Sommer war noch nichts. ich vermute eher dass das durch Feuchtigkeit aufgrund der Kälte gekommen ist und ggf. irgendwo undicht ist.

iwerd das erstmal heute Abend mit einem feuchten Mikrofasertuch probieren und dann berichten ob es damit wegging.
Anzeige

Re: Empfindlichkeit Materialien im Innenraum

ninox
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Meiner steht bei jedem Wetter draußen, also auch während den strengen Frosttagen als auch den intensiven Regenperioden neulich, und so etwas ist nicht aufgetreten. Zuletzt habe ich so ein Bild bei einem Freund gesehen, der das Beifahrerfenster über Nacht einen Spalt offen gelassen hat und dann kam Regen...dazu gab es dann natürlich auch einen nassen Sitz.

Undicht wäre natürlich richtig fies und definitiv ein Garantiefall. Könnte im Prinzip auch Wasser sein, was an der Scheibe innen kondensiert und dann runtergelaufen ist...aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann müsstest du eine heftige Luftfeuchtigkeit im Wageninneren gehabt haben.

Ist das nur auf der Beifahrerseite so?
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Re: Empfindlichkeit Materialien im Innenraum

schlurrrrp
  • Beiträge: 636
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
fstangl hat geschrieben: ich könnte mich nicht erinnern mal die Fenster offen gelassen zu haben. jetzt wo es kälter ist mach ich die normalerweise nicht auf und im Sommer war noch nichts. ich vermute eher dass das durch Feuchtigkeit aufgrund der Kälte gekommen ist und ggf. irgendwo undicht ist.

iwerd das erstmal heute Abend mit einem feuchten Mikrofasertuch probieren und dann berichten ob es damit wegging.
So siehts bei mir aus, wenn ich im Regen ins Auto gestiegen bin.
Beim Öffnen der Tür tropft ja unweigerlich der Regen auf die Türinnenseite und hinterlässt diese Spuren.
Unschön ja.
Mache es einfach mit Interieur-Reiniger und Mikrofasertuch weg
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

Re: Empfindlichkeit Materialien im Innenraum

fstangl
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 9. Mär 2023, 16:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ist auf beiden Seiten vorne, hinten auf beiden Seiten nichts.
hab es eben mal mit warmen Wasser und Mikrofasertuch probiert. erster Eindruck war dass das nix geholfen hat. mal sehen wie es morgen aussieht.
falls nicht so gut, probier ich es am Wochenende mit Cockpit Reiniger und berichte🫡

Re: Empfindlichkeit Materialien im Innenraum

payco01
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 15. Nov 2023, 15:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das war bei mir genauso. Liegt daran, dass vor der Auslieferung die Kleberrückstände der Schutzfolie nicht sauber entfernt wurden. Mit Sidolin habe ich das weg bekommen und seitdem keine Probleme mehr.

Re: Empfindlichkeit Materialien im Innenraum

fstangl
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 9. Mär 2023, 16:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ging doch super weg mit warmen Wasser. sollte vielleicht öfters mal innen abwischen. sorry für die Aufregung😅

Re: Empfindlichkeit Materialien im Innenraum

schlurrrrp
  • Beiträge: 636
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, um meine Abreibung an der Mittelarmlehne korrigieren zu lassen.
Das ist echt schade, dass das so empfindlich ist.
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag