PH2 Software Hacks

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

PH2 Software Hacks

DerMarodeur
read
Ich vermisse bei meiner Zoe die Anzeige für Volt, Ampere und Drehzahl. Das lässt sich wohl mit DDT4all einstellen, jedoch spuckt mir mein OBD-Adapter ständig in die Suppe. "Request out of Range (7f2231)" ist die Rückmeldung vom Dongle, wenn ich versuche zu schreiben, obwohl der Expertenmodus in DDT aktiviert war. Der Status "without" wird von DDT4all automatisch wieder im Drop-Down Menü angezeigt. Vorher habe ich auf "with" geschaltet.

Ich benutzte einen OBDLinkMX via Bluetooth unter Windows10.
Hat jemand Rat?
ddt4allzoeph2.jpg
Anzeige

Re: PH2 Software Hacks

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber das gleiche Verhalten habe ich auch festgestellt, dacht aber es liegt an meiner Unkenntnis. Bei mir ging es um die Anzeige des Reifendrucks unter "Info - Fahrzeug"
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: PH2 Software Hacks

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Am besten bei sowas direkt in Cedrics ddt4all github-Repository ein Issue aufmachen

Re: PH2 Software Hacks

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Da bin ich auch mal dabei. Ich wollte die Sprachsteuerung für das kleine Display aktivieren. Wenn ich auf "write all" klicke passiert nichts, obwohl der Schreibmodus aktiviert ist. Ich nutze ein Konnwei OBD2 Adapter.

Re: PH2 Software Hacks

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben: "Request out of Range (7f2231)"