Endlich ein Getränkehalter

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Endlich ein Getränkehalter

menu
Franko30
    Beiträge: 108
    Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33

folder Fr 27. Nov 2015, 14:33

Hi,

seit fast 2 1/2 Jahren ärgere ich mich, dass der ZOE keine vernünftigen Getränke- bzw. Tassen- bzw. Flaschenhalter hat. Was in der Mittelablage vorhanden ist funktioniert nur mit Fast Food Ketten Bechern. Die dünnen Flaschen die reinpassen fallen beim Fahren um, weil die Halterungen nicht tief genug sind...

Lange habe ich mich für meine Thermo-Kaffetasse mit einem dieser billiger, klapprigen und letztlich leicht brechenden Getränkehalter zum Einhängen in die Lüftungsöffnungen begnügt die man so im Baumarkt und online findet. Katastrophe! Letztlich ist dann eine der Halterungen des Halters gebrochen.

Ich habe aber nie aufgegeben zu Suchen um etwas zu finden, was im limitierten Platzangebot des ZOE funktioniert. Seitlich an die Schalthebelkonsole geht nämlich nicht, weil dort die Waden von Fahrer und Beifahrern sind. Und am Armaturenbrett habe ich auch noch keinen Platz der passend ist gefunden, geschweige denn ein Produkt zum vernünftig montieren.

Endlich bin ich aber fündig geworden! Ausgerechnet ein Zubehörteil für eine BMW Konsole...

Erhältlich ist es über Leuteschinder Amazon:

2MM Service BMW-ACCESSORIES-1 Getränkehalter von INION

Beim Fuss der eigentlich in die Mittelkonsolenaufnahme eines BMW senkrecht eingeschoben werden soll, bohrt man Löcher und kann das Ganze dann seitlich zwischen ZOE Fahrersitz und Mittelablage anschrauben. Alle bestehenden Ablagefächer bleiben nutzbar, der Sitz kann von ganz vorne geschoben bis ganz hinten geschoben normal benutzt werden. Alles steht sicher im Getränkehalter einzig eine volle "Lift"-Flasche schaffte es sich bei einer Vollbremsung aus der Halterung zu befreien.

Eingebaut sieht es so aus:
IMG_20151127_133604.jpg
BMW Getränkehalter im ZOE
Und endlich kann ich meine Bodum Thermotasse nutzen:
IMG_20151127_133619.jpg
Endlich Kaffee im ZOE!
Diese Behälter habe ich getestet:
IMG_20151127_134017.jpg
Weitere Bilder im nächsten Post.

Cheers Frank
Zuletzt geändert von Franko30 am Fr 27. Nov 2015, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
ZOE 24.06.2013 bis 2017, mit 40 kWh Batterie seit 09/2017, Tesla Model S Signature 20.09.2013 bis 2017, mit AP2.0 seit 03/2017
Anzeige

Re: Endlich ein Getränkehalter

menu
Franko30
    Beiträge: 108
    Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33

folder Fr 27. Nov 2015, 14:37

Weitere Bilder:
IMG_20151127_133642.jpg
Ansicht von oben
IMG_20151127_133705.jpg
Ansicht von der Seite
ZOE 24.06.2013 bis 2017, mit 40 kWh Batterie seit 09/2017, Tesla Model S Signature 20.09.2013 bis 2017, mit AP2.0 seit 03/2017

Re: Endlich ein Getränkehalter

menu
Benutzeravatar
    tommy_z
    Beiträge: 467
    Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
    Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

folder So 7. Jan 2018, 14:03

Ich bin zwar spät dran, aber: Respekt; :) Danke für die ausführliche Dokumentation! Gute Idee.

Um Amazon nicht weiter unterstützen zu müssen, kann man auch in der Bucht suchen.

Nachdem ich mir eine Mittel-Armlehne nachrüsten habe lassen, wird das aber eher eng werden bei mir.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag