Wartungsplan?

Wartungsplan?

USER_AVATAR
read
Guten Tag, ich bin der Neue und komme jetzt öfter ;-) nee Spaß beiseite wollte mich nur kurz vorstellen ich Heiße Boris wohne 50 KM unterhalb von Berlin und habe mich am letzten Wochenende bei den Suda Besitzern eingereiht.
Mein Suda ist bereits 9 Monate zugelassen hatte als ich ihn in Erfurt abgeholt habe aber erst 156 Kilometer gelaufen (klassischer Fehlkauf) nun nachdem ich mit leichten Schwierigkeiten zuhause angekommen bin (erstmal behoben) wollte ich dem Wagen als erstes mal ne Durchsicht spendieren...ich hatte dazu hier irgendwo im Forum gelesen das es dafür eine Checkliste von der Firma Spießel geben soll. Da hab ich dann auch angerufen und der AB sagt Betriebsferien bis 18.4.22 hat zufällig jemand von euch diese Liste?
Anzeige

Re: Wartungsplan?

TheGenesis
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 4. Jun 2022, 15:32
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bitteschön.
Dateianhänge
Datei Suda Service.pdf
(654.98 KiB) 79-mal heruntergeladen

Re: Wartungsplan?

Guglhupf
  • Beiträge: 1163
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
gut, sowas kann jeder erstellen und dann sein Copyright druntersetzen. Das ist nichts vom Hersteller selbst. Ein Plan vom Hersteller selbst wäre mal interessant. ( Im Zweifel geht es bei Vielfahrern und Gewährleistungsfragen auch vor Gericht und da hat sowas genau gar keinen Bestand. ) Es ist aber immerhin schonmal eine Empfehlung. Zumindest der Getriebeölwechsel meine ich steht in der BDA, dazu jedoch keinerlei Viskosität

Re: Wartungsplan?

Guglhupf
  • Beiträge: 1163
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Übrigens, spätestens wenn man in 3-7 Jahren nach der Altfahrzeugentsorgung gemäß Altfahrzeugverodnung ab 1.Juli 2002 fragt, wird er sich plötzlich nicht mehr zuständig fühlen, sondern auf den Hersteller oder Generalimporteur verweisen, was er beides nicht ist.

Re: Wartungsplan?

TheGenesis
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 4. Jun 2022, 15:32
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich glaube nicht, das der Hersteller sich um den Wartungsplan schehrt. Ich denke der hat den Spießel's gesagt, das sie das machen sollen.

Re: Wartungsplan?

Guglhupf
  • Beiträge: 1163
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Tja, wenn es dazu etwas offizielles gibt, immer nur her damit.
Ich bleibe bei der These mit der Altfahrzeugentsorgung.

Re: Wartungsplan?

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das Wartungs- und Garantiehandbuch der Firma SUDA für SA01
Dateianhänge
Datei Wartungs und Garantiehandbuch Suda SA01.pdf
(3.85 MiB) 70-mal heruntergeladen

Re: Wartungsplan?

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
TheGenesis hat geschrieben: Ich glaube nicht, das der Hersteller sich um den Wartungsplan schehrt. Ich denke der hat den Spießel's gesagt, das sie das machen sollen.

Mich würde mal interessieren, in welchen (Fach?) - Werkstätten ihr Euren Suda reparieren, b.z.w. mal einen
Service machen lasst ? Wo reicht ihr Garantie-Ansprüche ein ? Wer ist der Ansprechpartner ?
Habt ihr schon mal Ersatzteile gebraucht ? Wo bestellt ihr denn diese ?

Gruß Jan / Freiburg i.Br.
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Re: Wartungsplan?

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich habe das in einer Autowerkstatt machen lassen, die brauchen aber so eine Zusatz-Qualifikation für die E-Autos so einen „E-Schein“, so was in der Richtung.

Für die 30.000km Wartung habe ich das Getriebeöl 75W-90 selber mitgebracht, da die Werkstatt das Getriebeöl nicht verwendet.

Das mit den Ersatzteilen ist eine einzige Katastrophe.

Ich bin bis jetzt immer mit baugleichen Teilen von anderen Automarken durchgekommen und von anderen SUDAs die bereits geschlachtet werden als Ersatzteilspender.

Das mit den Garantie-Ansprüchen, das kann man, denke ich, vergessen, da macht keiner was.
Das mit den Garantie-Ansprüchen, das kann man denke ich vergessen, da macht keiner was.
Die Internetseite die auf dem Wartungs- und Garantiehandbuch von SUDA steht www.china-sdev.com kann man auch vergessen.
„Die angeforderte URL konnte nicht gefunden werden“

Re: Wartungsplan?

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ja danke für Deine Einblicke Werner - War Dir das eigentlich bewußt, was dich da nachher erwartet ? :idea:
Der Preis war ja verführerisch - Ich bin da eher vorsichtig, und gehe da weniger Risiko ein.
Immerhin aber elektrisch.. :P Gute Fahrt wünscht Jan /BW ;)

PS: Schon bitter, wie die Sudafahrer danach bezügl. Garantie u. Teile alleine da stehen. :evil:
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „SA01 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag