Kraftsystemfehler

Re: Kraftsystemfehler

BugsBenny
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 4. Mai 2022, 07:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ärgerlich
Aber bei mir wird das immer schlimmer. Bedeutet: die reichweite wird langsam weniger und die Fehlermeldung kam zuerst nur bei ganz vollem akku und nun auch schon bei 50% akku.
Ich habe auch das gefühl das ich immer weniger laden kann. Ich schätze die Kapazität (auch wenn er 100% anzeigt).nurnoch auf 60%

Könnte man auch die Hoch-Volt Batterie komplett Tauschen? Also von einem anderen Hersteller? (Solang das passt und die AH ungefähr stimmen)
Tags: Kraftsystemfehler Notprogramm Suda Systemfehler Systemkraftfehler Volllast halbe-kraft
Anzeige

Re: Kraftsystemfehler

BugsBenny
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 4. Mai 2022, 07:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Und kann ich mir die Zellen theoretisch nicht auch mit einem Multimeter durch messen?
Oder ist das da nicht so einfach?

Re: Kraftsystemfehler

USER_AVATAR
read
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Ich weiß nicht wer sich dahinter verbirgt ist aus der gleichen Stadt wie die Firma Spießl.... Aber einen Versuch wäre es sicher wert...

Re: Kraftsystemfehler

Smart ED3 Driver
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 22:26
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja natürlich kann man die einzelnen Zellen mit einem Multimeter durchmessen, aber das ist aufwändig weil ja der Hochvoltakku unter dem Fahrzeug ausgebaut werden und geöffnet werden muss !
Mit geeignetem Diagnosetool geht das feststellen in Minuten !

Du musst auf jeden Fall die 12 Volt Bordbatterie abklemmen sowie den Disconnect Stecker ziehen beim Ausbau, beim Suda angeblich unter der Rücksitzbank !

Re: Kraftsystemfehler

Smart ED3 Driver
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 22:26
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vor dem Ausbau würde ich die Hochvoltbatterie allerdings erst einmal vollständig aufladen, dann kann man besser feststellen welche Zelle defekt ist !

Re: Kraftsystemfehler

BugsBenny
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 4. Mai 2022, 07:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Alles Klar. Vielen dank.
Das werde ich im Sommer irgendwann mal probieren.

Re: Kraftsystemfehler

BugsBenny
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 4. Mai 2022, 07:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kann ich theoretisch auch ein anderen Hochvoltakku einbauen wenn er von den maßen her passt?
Ich dachte da z.b. an was von VW
(Also gibt es nur ein + und - welches an geklemmt werden muss?)

Re: Kraftsystemfehler

USER_AVATAR
read
Leider nein das VW BMS würde sich nicht mit dem Suda vertragen..... Die sprechen nicht die gleiche Sprache...... Heißt das Auto würde den Akku weder erkennen noch laden und fahren schon garnicht... Dafür braucht man jemanden der das Software mäßig im Steuergerät anpasst und den finde erstmal....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „SA01 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile