Meldung "Neue Ladestation gespeichert"

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Meldung "Neue Ladestation gespeichert"

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ich habe meine Zoe gerade von einer öffentlichen Ladestation in der Nähe meiner Wohnung abgeholt. Die Ladestation wurde bisher im Navi nicht angezeigt. Es handelt sich um diese hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... weg/51428/

Als ich ins Auto stieg um loszufahren, erschien auf dem Display die Meldung "Neue Ladestation gespeichert". Und tatsächlich erscheint diese Station jetzt im Navi, wird jedoch mit einem anderen Symbol angezeigt als die anderen Ladestationen.

Jetzt wäre mal interessant zu wissen, ob diese Station dann künftig auch bei anderen Zoes angezeigt wird. Das wäre ja eine geniale Funktion: eine automatische, cloudbasierte Erfassung von Ladestationen! Ich fürchte jedoch, dass die Station nur lokal auf meinem Navi gespeichert wurde. Das wäre dann aber nur semi-genial, denn ich kenne die Stationen, zu denen ich fahre, ja sowieso schon. ;-)
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50
Anzeige

Re: Meldung "Neue Ladestation gespeichert"

panoptikum
  • Beiträge: 3884
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 445 Mal
  • Danke erhalten: 556 Mal
read
Soviel Schwarmintelligenz darf man Renault, glaube ich, nicht zusprechen. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Meldung "Neue Ladestation gespeichert"

kirovchanin
read
Nee, der speichert auch private Lademöglichkeiten, also überall, wo du mal geladen hast. Alles bleibt nur in deiner eigenen Zoe gespeichert.

Re: Meldung "Neue Ladestation gespeichert"

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
panoptikum hat geschrieben: Soviel Schwarmintelligenz darf man Renault, glaube ich, nicht zusprechen. :lol:
Aber so kurz vor Weihnachten könnte die uns doch mal positiv überraschen! ;-)
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Meldung "Neue Ladestation gespeichert"

USER_AVATAR
read
Damit es bei allen auftaucht muss man die Ladestation manuell auf der Renault-Seite anmelden. Dann übernehmen die die Ladestation in die Navi-Software. Dauert halt ein bisschen, weil es noch überprüft wird. Wäre blöd wenn man bei der Oma eine Wallbox montiert und dann plötzlich alle da kostenlos laden wollen. Einzigster Vorteil wäre die Oma hat keine Langeweile mehr und die Kaffemaschine wird nicht mehr kalt. :roll:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Meldung "Neue Ladestation gespeichert"

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben: Soviel Schwarmintelligenz darf man Renault, glaube ich, nicht zusprechen. :lol:
Es ist sogar noch schlimmer. Meine PH1 speichert sogar lange Gefällstrecken als Ladestation....auf die Idee, die Geschwindigkeit abzufragen, ist der Programmierer wohl nicht gekommen.

Da habe ich seit ein paar Jahren ein Ladestationssymbol:
https://www.google.de/maps/dir/48.56146 ... m2!4m1!3e0
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag