Lademöglichkeit an CEE rot

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Lademöglichkeit an CEE rot

Uwe_M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

an Weihnachten habe ich vor mit meiner Zoe meine Mutter und Stiefvater zu besuchen. Die Wohnen sehr ländlich.
Die nächstmögliche öffentliche Lademöglichkeit ist ca. 12km entfernt.

In der Garage ist eine rote CEE Steckdose installiert, an welcher mein Siefvater z.B. große Kreissäge oder den Elektrohydraulischen
Holzspalter anschließt.

Habt Ihr Empfehlungen für einen mobilen Ladeziegel welcher an einer roten CEE Steckdose betrieben werden kann?
Ich dachte da an ca. 200 bis 300€. Dann könnte ich meine Zoe dort laden. Die Ladezeit spielt keine wirkliche Rolle.
Soll auch kein Vermögen kosten, da wir bei uns Zuhause eine 11kw Heidelberg Box haben.

Grüße
Uwe_M
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic
Anzeige

Re: Lademöglichkeit an CEE rot

USER_AVATAR
  • wilhem
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 12:41
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich gehe von einer dreiphasigen Steckdose aus... was hältst du von einem Adapter wie dieser hier https://www.e-mobileo.de/shop/zubehoer/ ... -kupplung/ oder hier https://www.ebay.de/itm/203505581349?_t ... BMxL3xn6xf ??
So kannst du dein Netzteil weiter benutzen
Peugeot e-208 bestellt Juni 21, erhalten Oktober 21

Re: Lademöglichkeit an CEE rot

Uwe_M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, ist 3-Phasig 16A.
Ich dachte an einen direkten Ladeadapter für CEE rot.
Aber so ein CEE auf Schuko geht auch. Würde da dann einen 10/16A Morec Typ 2 Ladeziegel dranhängen.
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic

Re: Lademöglichkeit an CEE rot

USER_AVATAR
  • wilhem
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 12:41
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Oder du bastelst so was wie: Vom CEE rot auf Blau Adapter und dann schließt du so ein Netzteil daran. Es ist aber alles sehr teuer. Da du gesagt hattest, dass die Ladezeit kein Problem sei, würde ich eher den Adapter CEE -> Schuko kaufen.
Gruß
Peugeot e-208 bestellt Juni 21, erhalten Oktober 21

Re: Lademöglichkeit an CEE rot

USER_AVATAR
read
Wenn du dreiphasig an CEE rot laden willst, dann brauchst du sowas wie einen NRG Kick oder einen Juce Booster oder eine e-go. Das ist sozusagen eine Wallbox im Taschenformat und nicht unter €600 zu bekommen, fürchte ich.

Re: Lademöglichkeit an CEE rot

USER_AVATAR
read
@secuder das gibt's ab 300€ von Zencar und Khons oder auch noch weiteren (teils Namenslosen) Chinesen...

Kann jeder von halten, was er will, mein Zencar funzt wunderbar und zu Khons gibt's auch positive Berichte!

Grüßle EV_Beginner
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Lademöglichkeit an CEE rot

USER_AVATAR
read
Ja, die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar. Die Bezugsquellen sind da vielleicht etwas riskanter oder man bestellt womöglich unverzollt. Es gibt wohl sowas auch von stark-in-strom für 380,- oder so. Das kann dann jeder selbst googlen und für sich entscheiden. :)

Re: Lademöglichkeit an CEE rot

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 595
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Aliexpress führt bei allen Bestellungen die MwSt inzwischen ab, bei Lieferung aus der EU hätte man eh kein Zollrisiko.

11kW Ladeziegel für 283 EUR mit Versand aus Polen: https://de.aliexpress.com/item/1005002084976227.html

Re: Lademöglichkeit an CEE rot

Uwe_M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke erstmal für die Infos. Ich denke ich werde mir den Morec Schuko auf Typ2 holen. Gibts direkt bei Morec für ~164€ und dann noch nen CEE rot auf Schuko Adapter damit Einphasig 16A sicher funktioniert. Damit bin ich wohl am flexiebelsten. Auf die Ladezeit kommts ja wie gesagt nicht wirklich an.
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic

Re: Lademöglichkeit an CEE rot

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 595
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Mit dem Schuko-Ladeziegel wirste die 16A aber nur nutzen können, wenn du den Stecker durch einen (blauen oder roten) CEE ersetzt. Der Schuko-Stecker macht die 16A über viele Stunden nicht mit. Begrenzt du auf 10A und prüfst die Wärmeentwicklung, sollte es aber passen.

Wenns zeitlich nicht eilt gäbe es für den Kurs auch einen CEE blau-Ziegel aus China - MwSt ist da schon drin aber der Versand kann 2-4 Wochen dauern: https://de.aliexpress.com/item/32813487587.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag