ELEC-System prüfen Orange beim laden

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ELEC-System prüfen Orange beim laden

Grenzgänger
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 16:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
nach meiner Erfahrung würde ich das auch schnellstmöglich reklamieren. Ich habe bei meinem ersten Gespräch mit dem Meister klar kommuniziert, dass ich mich in den Foren informiert habe und daher auch weiss, dass die Batterie alle 3 Jahre gewechselt werden soll, was meine Werkstatt laut Wartungsbericht zur Rechnung nachweislich nicht getan hat.

Ich weiss nicht, wie engagiert Deine Werkstatt ist, da gibt es ja nicht nur die besten Erfahrungen. Notfalls würde ich mich auch direkt an Renault Deutschland wenden, wenn die Werkstatt da nicht sehr engagiert ist. Renault ist nach meinem Eindruck extrem daran interessiert, Kunden zu halten. Man kann meines Erachtens auch auf diese Foren verweisen, denn wenn man tiefer gräbt, scheint der DC/DC Wandler zumindest bei einigen Baureihen fehleranfällig zu sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen Orange beim laden

Milko
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich hab mich so lang nicht mehr gemeldet, weil ich erst den werkstatt termin bei Renault abwarten wollte.
Ich hab mir eine Renault Werkstatt ausgesucht sich schon länger mit Z.E. Fahrzeuge beschäftigt und sich laut Interent und eigener erfahrung gut mit der ZOE auskennt.
Die Renault werkstatt, konnte den fehler zwar nicht reproduzieren, aber sie haben eine falsch eingestellte verriegellung des ladekabels gefunden.
Leider kann ich gerade seltener überprüfen ob die fehlermeldung noch auftritt, weil ich das auto aktuell kaum noch verwende und es deswegen auch seltener laden muss.
Die 12V Batterie wurde das letzte mal im januar 2018 getauscht.

Dennoch bin ich gerade dabei, mich über eine verlängerrung meiner gebrauchtwagengarrantie zu informieren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag