ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hallo zusammen,

wenn ich den neuen ZOE mit CSS bestelle, kann der dann auch noch TYP 2 mit 22Kw Laden, wir haben in der Firma nur Typ 2 Ladesäulen (22kW)

Grüße
Welker66
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ja, so ist es.

Re: ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Top, danke.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

USER_AVATAR
read
Jep, entgegen bekannter anderer Hersteller, hat man das Ladegerät nicht auf 1phasig kastriert, unterliegt keiner eventuellen CCS Versklavung und man hat weiterhin alle Optionen offen :thumb:
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

DerMarodeur
read
Der 22kW Lader an Typ2 ist bei der Zoe in jeder Ausstattungsvariante dabei.

Re: ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

USER_AVATAR
read
Gibt es eine Tabelle mit welchem Ladestrom auf wie viel Phasen die ZOE lädt ?
Ab Sommer kommt eine 50er Zoe ins Haus.
Ich hatte schon mal Heidelberg angeschrieben weil deren Box 3P und einstellbar ist.
Nach deren Auskunft würde die ZOE nicht auf 3P und je 6A laden, ich zitieren,:

Sie schaltet erst die zweite Phase dazu wenn die erste (oder zwei) ausgereizt sind.

D.h. biete ich 6, 8, 10 12, oder 16A pro Phase an, würde sie nur einphasig laden ?
Obwohl 3P anliegen ?

Kann mich mal jemand aufklären ? Hat jemand die Zoe an einer einstellbaren WB ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

DerMarodeur
read
Sonnenfahrer hat geschrieben:
Kann mich mal jemand aufklären ? Hat jemand die Zoe an einer einstellbaren WB ?
Ja, ich. :D

Ich lade zuhause an 16A Drehstrom. Zoe zieht damit 11kW an 3 Phasen. Ich habe einen Go-e Charger.

Re: ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben:
D.h. biete ich 6, 8, 10 12, oder 16A pro Phase an, würde sie nur einphasig laden ?
Obwohl 3P anliegen ?

Kann mich mal jemand aufklären ? Hat jemand die Zoe an einer einstellbaren WB ?
Das definitiv nicht, wenn 3 Phasen anliegen werden die auch verwendet, mit der eingestellten Stromstärke.

Bei meinem altem Q Modell, das aber sicher wenig mit dem heutigem R Modell zu tun hat, konnte mit 8A nicht stabil geladen werden, erst 9A einphasig ist stabil. Bei drei Phasen sind aber mindestens 13A notwendig, damit die Holde überhaupt anfängt. Wenn also 9A eingestellt ist und drei Phasen liegen an, startet die ZOE nicht mit Laden. Liegt bei 9A aber nur eine Phase an geht es los und ist nach 35 Stunden fertig. Diese Werte gilt es nun bei der R135 raus zu messen. Werden so ähnlich aber sein.

Das Problem mit den zwei anliegenden Phasen ist hoffentlich gelöst und es kommt zu keiner Selbstzerstörung der ZOE mehr...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

USER_AVATAR
read
Also doch keine 6A 3P ?

Ich frage wegen laufendem BHKW, Ecopower 1.0 da wollen wir hohe Last möglichst vermeiden.

Alternativ 1P laden.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: ZOE mit CSS was kann dann TYP 2

USER_AVATAR
read
ja, erst ab 8A lädt die ZE50 an 3 Phasen mit 2,2kw.

Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag