Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ok, so weit klar, kannst du, nur so zum Testen, mal den go-e anstecken und die Ladung kurz starten, dann erst den Ladetimer im go-e aktiveren sodass dieser die Ladung unterbricht. Danach sollte es klappen.

Dieses Problem, dass die ZOE an einem für sie "toten" Kabel in unwiderruflichen Tiefschlaf verfällt sollte tatsächlich durch die Software gelöst sein, bei Renault würde es mich aber nicht wundern, wenn dieses Problem in irgendeiner Softwareversion wieder auftaucht...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

scranagar
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Danke, ich werde es testen. Kann etwas dauern - der Akku ist randvoll und ich habe gerade keine größeren Fahrten vor.
Ich werde berichten.

Spielt Renault bei der nächsten Jahresinspektion die neuesten Softwarestände mit ein, wenn ich sie darum bitte? Oder muss ich explizit einen Fehler bemängeln, damit mann (kostenlos) an das Update kommt?

Viele Grüße
Renault Zoe Life Z.E. 40 R110

Online shoppen und durch Cash-back kostenlos laden: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UMLDXA (Referral Link: Es gibt für euch und für mich einen kleinen Zusatz-Bonus von 20 km)

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

liZErd
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 13:37
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bei mir wurde es einmal kostenlost gemacht, das andere mal 50% auf Kulanz. Kommt wohl aufs Autohaus an.
Es explizit einfordern, den Fehler beschreiben und danach rumdiskutieren ob es wirklich nötig ist und warum ich es für meine Anwendung brauche musste ich aber in beiden Fällen... Also stell sicher vorbereitet hinzugehen (welche Controller, welche stände etc). Es gibt von Renault auch so ACTIS Case-Nummern die hier irgendwo zu finden sein sollten

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

scranagar
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
liZErd hat geschrieben: Bei mir wurde es einmal kostenlost gemacht, das andere mal 50% auf Kulanz. Kommt wohl aufs Autohaus an.
Es explizit einfordern, den Fehler beschreiben und danach rumdiskutieren ob es wirklich nötig ist und warum ich es für meine Anwendung brauche musste ich aber in beiden Fällen... Also stell sicher vorbereitet hinzugehen (welche Controller, welche stände etc). Es gibt von Renault auch so ACTIS Case-Nummern die hier irgendwo zu finden sein sollten
Danke für deine Antwort. Ich werde deinen Rat beherzigen!
Renault Zoe Life Z.E. 40 R110

Online shoppen und durch Cash-back kostenlos laden: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UMLDXA (Referral Link: Es gibt für euch und für mich einen kleinen Zusatz-Bonus von 20 km)

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

USER_AVATAR
read
Also ich habe mittlerweile BCB 08C2 und EVC 0AC0 und auch damit schläft Zoe weiter wenn der Go-e sich wieder einschaltet.

Gibt es denn einen Zoe-Fahrer bei dem das Auto aufwacht in dieser Kombination?

Und ja, man muss bei Renault immer etwas bemängeln, einfach nur sagen „Softwareupdate, bitte“, geht nicht, jedenfalls nicht auf Garantie. ACTIS für dem Fall sollte 45387 sein, aber bei mir auch nicht die Lösung.

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

liZErd
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 13:37
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bei mir sind laut google Liste auch alle Updates drauf (meine Zoe ist auch eingetragen), sie wacht aber ebenfalls trotzdem nicht am go-e charger auf.
Bei anderen scheint es zu gehen, zumindest kann ich mich erinnern dass jemand (glaube UliZE40) meinte bei ihm geht es seit den Updates problemlos, das war der Grund warum ich die überhaupt bei Renault erzwungen habe

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ja, seit EVC 0AB0 (und 0AC0) und dem zugehörigen BCB-Update klappt es bei mir, Lewis und anderen an verschiedenen Ladesteuerungen einwandfrei.
Allerdings nutzt glaube ich davon niemand einen goecharger.

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wenn dem so ist, liegt es wohl am go-e.
Unser Q90 wacht seit der 0AB0 zuverlässig auf und lädt mit meinem ABL EVCC Controller brav durch, auch wenn man sich an die als inaktiv geschaltete Box angestöpselt hat.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

liZErd
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 13:37
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wäre sehr komisch weil die Kommunikation über den Control Pilot ja eigentlich bei Typ 2 Wallboxen einheitlich sein sollte, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Möchte es jetzt nicht beschwören dass es wirklich am go-e Charger liegt, aber zumindest ist meine Zoe letzten Sommer auch nach den Updates nicht erwacht wenn morgens die Sonne aufging und openWB der go-e gesagt hat dass sie jetzt die PV Ladung starten darf.
Glaube aber ich habe es sogar separat mit dem go-e probiert und es ging auch da nicht. Ich mache bei Gelegenheit nochmal nen Test mit nur go-e und melde mich!

Re: Zoe wacht nicht auf bei eingeschaltetem Ladetimer im go-e Charger

USER_AVATAR
read
Ja bitte mal testen. Ich werde auch mal probieren, ob es was ändert, wenn man den go-e komplett stromlos macht und dann einsteckt. Evtl. brauchen wir ja ne neue (noch unentwickelte) Firmware für den go-e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag