Notladekabel Umbau CEE Blau (Reed?)

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Notladekabel Umbau CEE Blau (Reed?)

FreshSmith
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 20:23
read
Hallo Zusammen,

es gibt ja so einige Beiträge zum Notladekabel. Ich habe schon geöffnete Ziegel gesehen und diverse Adapter. Aber hat jemand von Euch schon den Schuko Stecker abgemacht, den Kontakt vernünftig gebrückt und einen CEE Blau Stecker drangemacht?
Ich frage, weil ich in meiner TG nur eine CEE 16A genehmigt bekommen habe. Im Übermut schnitt ich den Legard Schuko ab und war von den 5 Kabeln Adern im inneren fasziniert … na ja eher schockiert. Dann habe ich versucht den Schukostecker irgendwie zu "sezieren" was mir nicht wirklich gelungen ist, denn das ist alles mit Hartgummi vergossen. Erst dann habe ich dieses wunderbar aktive Forum gefunden.
Ich habe das Gefühl alle Notlade-threads gelesen zu haben. Auch haben einige behauptet den Kontakt zu brücken und dann mit 14A zu laden. Bei mir geht das aber nicht. Nach 10 Sekunden springt die FAULT Diode an.
Kann man den Reed Kontakt irgendwo kaufen oder gibt es eine wirkliche Möglichkeit den zu brücken?

Wäre Euch dankbar, wenn es jemand weiß.

Gruß

Marcus
Anzeige

Re: Notladekabel Umbau CEE Blau (Reed?)

USER_AVATAR
read
Die Dose ist korrekt installiert? Erdung ok?

Wenn den Schuko nicht vollständig zerlegen kannst, nimm doch mal die 2 extra Adern, Multimeter dran (auf Durchgangsprüfung) und halte einen Magneten an den Schukostecker, ob die richtigen hast. Dann sieht auch, ob die "Brücke" 0 Ohm oder einen anderen Wert haben müsste?
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Notladekabel Umbau CEE Blau (Reed?)

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
BinKino hat geschrieben: Die Dose ist korrekt installiert? Erdung ok?

Wenn den Schuko nicht vollständig zerlegen kannst, nimm doch mal die 2 extra Adern, Multimeter dran (auf Durchgangsprüfung) und halte einen Magneten an den Schukostecker, ob die richtigen hast. Dann sieht auch, ob die "Brücke" 0 Ohm oder einen anderen Wert haben müsste?
Gehe so vor, wie von Binkino beschrieben. Die beiden zusätzlichen Leitungen hast du identifiziert? Welchen Widerstand misst du zwischen beiden Leitungen bei geöffnetem und bei geschlossenem Reedkontakt? Bitte poste das hier mal. Dann hilft man dir weiter.

@Binkino Den Serienwiderstand zur Strombegrenzung hätte ich eher auf der Platine und nicht im Stecker erwartet. Aber erst mal sehen, was die Messungen ergeben.
Gruß Gerd
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: Notladekabel Umbau CEE Blau (Reed?)

USER_AVATAR
read
Da ist aber bei manchen Ziegeln auch noch eine Temperaturfühler im Stecker verbaut... Such mal hier im Forum - das war schon mal Thema...

Grüazi MaXx
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag