ZOE - wie laden?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ZOE - wie laden?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
oh oh... ob du da nicht zu viel erwartest?
Die Elektriker, welche wirklich Erfahrung mit Ladestationen haben kann man an einer Hand abzählen.
Entweder meinen die eine Schuko reicht doch aus, oder bei "gigantischen" 32A Anschlüssen müssen sie erst mal den Kollegen fragen. Bei 63A bekommen die dann ganz große Augen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: ZOE - wie laden?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
automatix123 hat geschrieben:ich erwarte jetzt doch von meinem Elektriker, daß der das so hinbekommt, daß das dann passt.
Habe auch von Dachständer zu Erdkabel gewechselt....da hat sich doch bei den vorhandenen Steckdosen nix geändert, weil das hat doch damit nix zu tun....... :mrgreen:
Ich denke das ist bei Dir genauso u. kleiner wird die Zuleitung dadurch bestimmt nicht.
Eine 32er CEE dem Drehstromnetz zur Verfügung zu stellen hat dann eher Vorteile für Dich, da Du dann auch woanders jederzeit einen CEE-Ladepunkt mit 22Kw finden kannst, den Du ebenfalls benutzen darfst :idea:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: ZOE - wie laden?

USER_AVATAR
read
Naja, wenn auf Erdkabel umgestellt wird kann man ja gleich nach einem höheren Anschlußwert fragen. Sonst werden die vermutlich einfach dasselbe installieren, was schon vorhanden ist
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ZOE - wie laden?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also erst mal ein herzliches Willkommen!
automatix123 hat geschrieben:ich erwarte jetzt doch von meinem Elektriker, daß der das so hinbekommt, daß das dann passt.
Kommt halt darauf an, was du machen willst. Wenn du doch mal die vollen 43kW Ladegeschwindigkeit (voll in 30 Minuten) des Zoe nutzen möchtest (vorausgesetzt du kriegst noch ein altes Modell), dann müsste man den Anschluss schon auf 63A auslegen - wenn man die weiteren Verbraucher im Haus bedenkt, auch gerne mehr.

Eine 43kW Ladebox könnte auch durch Crowdfunding gespendet werden, wenn du sie der Öffentlichkeit zugänglich machst und verkehrsmäßig gut liegst.

Re: ZOE - wie laden?

USER_AVATAR
read
elektrostrom hat geschrieben:Schau mal ins Wiki, da gibt es noch einiges mehr an Ladeboxen, mit Dose oder auch mit festem Kabel.
Konkret hier:
:arrow: http://www.goingelectric.de/wiki/Statio ... 3%B6sungen
:arrow: http://www.goingelectric.de/wiki/%C3%9C ... r_Typ1%2B2
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag