Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4362
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Hätte da nur die Sorge, statt der 16A dann leicht aus versehen auf 17A zu kommen und dann fliegt die Sicherung. Bei der diskreten Wahl gibts ja oft 13/14 und 16. Das ist dann ja eigentlich das, was Du meinst.
Glaube kaum, dass bei 17A gleich die Sicherung fliegt. Sollte sicher mehr aushalten. Aber ich bin kein Elektriker, also nur Halbwissen (oder Viertelwissen ;) ).
Anzeige

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Karlsson hat geschrieben:Hätte da nur die Sorge, statt der 16A dann leicht aus versehen auf 17A zu kommen und dann fliegt die Sicherung.
Ja, ein bisschen Eigenverantwortung gehört dazu, das sagt auch der Herr Bettermann. ;)

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
darum empfiehlt es sich, die Variante mit Stromzähler/-messer zu nehmen (oder selber zu ergänzen), der auch die Ampere entsprechend anzeigen kann; dann kann man das relativ genau justieren.

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2093
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 566 Mal
  • Danke erhalten: 536 Mal
read
Hallo,

Eine gute Übersicht findest du hier im Wiki:
mobile Ladeboxen mit netzseitig CEE 5pol 32A/22kW mit Ladedose b.z.w. -kabel Typ 2

Die Günstigste (ab 750€ Brutto incl. Versand) und Vielseitigste und damit "the better Box" ist die "Bettermann-Box" B3200. :lol:
Kontakt: Hr. Bettermann Tel.:+49 1626555800 (täglich von 10-22Uhr!)
Hr. Bettermann berät dich und modifiziert die Box auf Wunsch.
(Adapterset, anderer FI, zusätzlicher Zähler, mit Ladekabel und Typ2-Kupplung anstatt der Typ2-Dose, Ladung über eine PV-Anlage, ... ).
Am Beliebtesten hier im Forum ist wohl derzeit die B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV incl. Adapterset um ca. 1000€.
Würde von Hr. Bettermann auch gleich einen Stromzähler einbauen lassen.

Wahrscheinlich benötigst du sowieso keine mobile Ladelösung, weil die Ladeinfrastruktur mit Typ2-Anschluss zumeist schon ausreicht:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tenplaner/
Da die B3200 günstiger ist als eine Wallbox, würde ich Sie aber trotzdem als stationäre Ladelösung kaufen.
Bei Fahrten ins ungewisse, kannst du Sie ja dann trotzdem im Kofferraum mitnehmen. ;)
Renault ZOE Intens Q210 9/2014-1/2024, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
JoDa hat geschrieben:Da die B3200 günstiger ist als eine Wallbox, würde ich Sie aber trotzdem als stationäre Ladelösung kaufen.
Bei Fahrten ins ungewisse, kannst du Sie ja dann trotzdem im Kofferraum mitnehmen. ;)
So isses!

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
JoDa hat geschrieben:Hallo,

Da die B3200 günstiger ist als eine Wallbox, würde ich Sie aber trotzdem als stationäre Ladelösung kaufen.
;)
Und man hat dann eine CEE Steckdose in der Garage über die sich bei Renovierungsarbeiten so mancher Handwerker freut.
Für eine fest installierte Wallbox musst Du entweder Leitungen neu verlegen oder eine vorhandene Steckdose opfern.
Die B3200 steckst Du aus und gut ist.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
unityportal hat geschrieben:Also ohne Lufty hätte ich keine ruhige Minute. Geht ja nicht nur um die Ladebox, die können das ganze Auto ausräumen. Und warum man eine Ladebox für 1000 Euro kauft ohne festes Kabel erschließt sich mir noch weniger. Da sind 7,5 Meter Kabel drauf und hält Stromstärken bis 32 Ampere aus. Ausserdem kann ich damit mein originales Kabel schonen. Geht sich eigentlich das originale Kabel vom Kofferraum bis nach vorne vernünftig aus? Ich finde die Kombi aus EVR 3 mit sämtlichen Adaptern und dem Lufty genial und mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Wie gesagt, leg den Ziegel auf den Beifahrersitz, führ die Kabel durchs Fenster und fahr es (fast) ganz hoch. Dann kommt keiner rein.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag