SUDA und wie geht es weiter mit der Firma ?

SUDA und wie geht es weiter mit der Firma ?

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Herstellungszahlen vom Fahrzeugen 2020
In einer Tabelle zur Berechnung des durchschnittlichen Kraftstoffverbrauchs und der Gutschriften für neue Energiefahrzeuge im Jahr 2020 chinesischer Pkw-Unternehmen von der Regierung habe ich gesehen das SUDA im Jahr 2020 nur 1074 Fahrzeuge hergestellt hat.
Das ist irgendwie zu gering um auf dem Automarkt bestehen zu können so meine Einschätzung.

https://www.autothinker.net/editor/atta ... _88201.pdf

Nr. 11 河南速达电动汽车科技有限公司 = HENAN SUDA ELECTRIC VEHICLES TECHNOLOGY CO.,LTD
Anzeige

Re: SUDA und wie geht es weiter mit der Firma ?

USER_AVATAR
read
Die bauen auch nur Gurken. Was will man erwarten? Lohnt sich nicht mal für Sparfüchse da die Kisten eh nicht halten.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: SUDA und wie geht es weiter mit der Firma ?

Singing-Bard
read
Der Thread lautet:
"SUDA und wie geht es weiter mit der Firma ?"

Man braucht wohl kein Prophet zu sein um mit der Antwort: Garnicht zu 99% richtig zu liegen

Re: SUDA und wie geht es weiter mit der Firma ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 564 Mal
  • Danke erhalten: 4713 Mal
read
Macht Euch mal keine Sorgen um Suda, die verkaufen eben nicht in Europa. Das es immer wieder findige Importeure gibt, die ein Fahrzeug in geringer Stückzahl direkt aus China importieren hat den Grund, wenn es wenig genug Fahrzeuge einer Type sind, benötigen die Fahrzeuge keine Europäischer Zulassung. So kann man ohne dem ganzen Schnick Schnack mit Assistenzsystemen, ABS, Chrash Test, Reifendrucksensoren, eCall.. billig ein Fahrzeug auf den Markt werfen. Davon Leben kann der Hersteller natürlich nicht, aber der Importeur kann hier einiges verdienen. Dieser ganze Verkauf in Europa hat sogesehen mit Suda selber wenig zu tun, das wird man spätestens dann erkennen, wenn man Garantieansprüche geltend machen will.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: SUDA und wie geht es weiter mit der Firma ?

dtx
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 27. Aug 2023, 09:44
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
read
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... suda-sa01/

Wenn über das Schlupfloch "Kleinserie" nur 1.000 Stück importiert werden konnten, sind die irgendwann abverkauft. Dieser Punkt war im vergangenen Monat erreicht.

Garantieansprüche sind das eine - das muß man als Importeur halt durchrechnen: Manche der unter der Fahne "L6e" als Bausatz reingesegelte Geräte sind ja schon wenige Tage nach den Auslieferungen stehen geblieben. Die hier genutzte "Kleinserien"-Regelung bewahrt die Kunden vermutlich nicht vor der HU. Und da stellt sich die Frage, ob man als Händler in Anbetracht des Zustands der Ware die Zeit bis dahin als "biblisch" bezeichnen kann und sich über eventuelle Prüfergebnisse gar nicht erst Gedanken zu machen braucht.

Re: SUDA und wie geht es weiter mit der Firma ?

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wenn ich diese Internetseite vom Oktober 2021 so lese, ist SUDA eigentlich Pleite, da jede Menge am Lohnzahlungen noch ausstehen.
https://www.pcauto.com.cn/hj/article/1677734.html

Zumindest ich gehe davon aus, dass von SUDA weder neue E-Autos noch Unterstützung bei der Ersatzteilbeschaffung zu erwarten ist.
Der SUDA SA01 ist somit ein sogenanntes „Zombie-Auto“.

SUDA könnte zumindest mal die technischen Informationen, Schaltpläne oder Vergleichstypen der Bauteile oder die Herstellerfirmen nennen, die Bauteile an SUDA geliefert haben.
SUDA hat ja mit Sicherheit nicht alle Komponenten selbst entwickelt, die wurden von externen Firmen zugekauft.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Suda SA01“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag