Kartenaktualisierung EU_22Q1

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

seth
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 01:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe soeben das Update durchgeführt.
Mein USB Stick ist dieser hier: Samsung FIT Plus 128GB Typ-A 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive
Formatiert in NTFS
Das Erkennen hat keine 5 Minuten gedauert. Ein Druck auf OK und nach knapp 20 Minuten war alles erledigt.
Das Auto sollte fahrbereit sein. Nur mit Zündung ist der während des Updates (ich war nicht am Auto) ausgegangen und ich konnte die Navigation nicht mehr nutzen.
Ich würde also sagen das wenn ihr Probleme mit dem Update habt, besorgt euch einen halbwegs schnellen USB Stick und dann geht das auch recht fix.
Hoffe damit einigen geholfen zu haben.
MG5 Luxury, Diamond Red, Standard Range, seit 29.10.2022
Anzeige

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

USER_AVATAR
read
BastiM hat geschrieben: Bei mir wars ca ne halbe Stunde analysieren des Sticks und nochmal ne halbe Stunde Installation. Format des Sticks war FAT32.
Was für einen U-Disk Fehler bekommst du? Funktioniert dein Radio?
Den U-Disk-Fehler kam nur, wenn ich den USB-Stick eingesteckt hatte. Radio funktioniert einwandfrei. Ich hab einen Intenso Microline 32GB. Hab den nochmal vollständig formatiert und die Dateien wieder drauf gespielt. Ist aber gestern zu spät geworden um zu installieren. Muss ich mal schauen, wenn ich es nochmal probiere. Ich habe derzeit viel um die Ohren. Wegen der Zeit fragte ich, ob ich es nicht während der Fahrt von ca. ein halben Stunde machen könnte ;-)
Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃 Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

BastiM
  • Beiträge: 749
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hatte nur gefragt, weil bei aufgehängtem Radiomodul auch immer eine U-Disk Fehlermeldung kommt. Nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Dann probiere das nochmal in Ruhe aus. Während der Fahrt würde ich mich das nicht trauen, wer weiß was da alles passiert, wenn das Update eingespielt wird.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

baloo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 9. Okt 2022, 08:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Info!

Auf der Internetseite unter Manuals finde ich nur diese Kartenversion:
Kartenupdate Q2 2021 – Comfort edition

Ich habe aber nicht die Comfort Variante, sondern die Luxury. Haben die das aktuelle Update 2022 wieder zurückgezogen, oder ist das nur ein Fehler in der Zuordnung meiner FIN zu Kartenupdate? Hat jemand mit Luxury Variante auch das Problem?
MG5 rot, LR, luxury seit 25.10.22

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

seth
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 01:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nimm doch einfach den Link aus dem ersten Beitrag. Den habe ich vor 2 Tagen genutzt.
MG5 Luxury, Diamond Red, Standard Range, seit 29.10.2022

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

LeoD
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 15:45
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
baloo hat geschrieben: Hallo zusammen,

erstmal danke für die Info!

Auf der Internetseite unter Manuals finde ich nur diese Kartenversion:
Kartenupdate Q2 2021 – Comfort edition

Ich habe aber nicht die Comfort Variante, sondern die Luxury. Haben die das aktuelle Update 2022 wieder zurückgezogen, oder ist das nur ein Fehler in der Zuordnung meiner FIN zu Kartenupdate? Hat jemand mit Luxury Variante auch das Problem?
Im MG-Download mit meiner VIN gibt es bei mir auch nur ein Kartenupdate Q2 2021 – Comfort edition, was mich auch stutzig gemacht hat.
Diese habe ich mal runter geladen.
Da ist dann ein Version-Text-Datei dabei mit der Angabe 22Q1 202204172242
Diese Angabe passt jedenfalls zum 1. Beitrag hier.
Ansonsten bin ich überfragt, woran man Luxury erkennt und ob es dafür noch eine andere, aktuelle Version gibt.

MG 5 EV Luxury schwarz Standard-Reichweite 50 KWh
Am 22.06.2022 beim MG Agent mit voraussichtlicher Lieferung 12.09.2022 bestellt.
Mail MG 24.08.2022: "Fahrzeug beim MG Agenten"
Zugelassen und abgeholt: 01.09.2022

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

USER_AVATAR
read
Beim MG5 gibt es zwischen LUX Und Comfort keinen Unterschied

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

USER_AVATAR
read
Bei mir ist das ganz seltsam.
Wenn ich auf der MG Homepage über meine FIN die zum Fahrzeug zugehörigen Dokumente Aufrufe dann wird mir nur ein kartenupdate für die Comfort Version angeboten.
Download_MG_Update.JPG
Ist bei mir auch auch so wie bei manchen von Euch.
Im Manual zum Update steht dann auch das das Update für beide Versionen ist:
Alle_MG_Update.JPG
Bischen doof gemacht von MG...
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

USER_AVATAR
read
Da beim MG5 kein Unterschied zwischen COM und LUX gemacht wird (Lux hat keine Livedaten) gibt es auch nur eine Software für beide Versionen.

Re: Kartenaktualisierung EU_22Q1

USER_AVATAR
read
hallo. eure linjs sind leider tot, bei MG gibts keine updates zu finden
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile