Defekte CCU

Bei welcher Fahrzeugkonfiguration ist der Fehler aufgetreten und wo ist der Fehler aufgetreten

Comfort Standart Range
18%
3
Comfort Long Range
6%
1
Luxury Standart Range
24%
4
Luxury Long Range
6%
1
Private Wallbox
24%
4
Öffentlich AC-Laden
6%
1
Öffentlich DC-Laden
18%
3
V2L-Adapter
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Re: Defekte CCU

Lexi0815
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:50
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jat von denen mit defekter CCU schon jemand was gehört bzgl. Lieferung. Mein AH sieht sich aktuell nicht in der Lage die CCU eines anderen MG's auszubauen da das scheinbar nicht geht. Hoffe bei euch sieht besser aus. Warte jetzt seit 2,5 Monaten
Anzeige

Re: Defekte CCU

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Seitdem ich den Leih-MG5 gegen den Leih-ZS EV getauscht habe, ist nichts mehr vom Händler gekommen. Ich bin gespannt ob ich im August dann die erste Wartung mit den aktuellen 440KM auf der Uhr machen kann ;)

Re: Defekte CCU

BastiM
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 480 Mal
read
Wirklich sehr unbefriedigend. Auto zurückgeben und alles rückabwickeln wäre das einzige, was mir da noch einfallen würde. Aber das Problem ist einfach, dass man dann ewig auf ein anderes Auto warten muss.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Defekte CCU

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Solange ich einen BEV als Ersatz bekomme, bleibe ich da entspannt. Sollte sich das ändern sehe ich weiter. Spannend wird allerdings wie der Akku nach der langen Standzeit bei ca 15% SOC reagiert.

Re: Defekte CCU

BastiM
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 480 Mal
read
Du hast also einen MG5 gekauft und bezahlt und nun einen ZS EV bekommen, vereinfacht gesagt....
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Defekte CCU

Lexi0815
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:50
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Lexi0815 hat geschrieben: Jat von denen mit defekter CCU schon jemand was gehört bzgl. Lieferung. Mein AH sieht sich aktuell nicht in der Lage die CCU eines anderen MG's auszubauen da das scheinbar nicht geht. Hoffe bei euch sieht besser aus. Warte jetzt seit 2,5 Monaten
Nachdem ich Beim autohaus angerufen habe und einen vertragsrücktritt in den Raum geworfen habe hat sich wie durch ein Wunder ein gleichwertiges Leihfahrzeug gefunden ... somit kann ich getrost auf die ccu Einheit warten und spare mir für meine Leasing mg5 die Kilometer und die guten Winterreifen;-)

Re: Defekte CCU

BastiM
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 480 Mal
read
Genau sowas würde ich auch erwarten vom Händler. Klar ist das ne doofe Situation, auch für sie, aber du kannst ja nicht der "leidtragende" sein bei der Sache.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Defekte CCU

Ezekiel
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:25
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir ist heute evtl. auch die CCU kaputt gegangen. Auto lies sich an Wallbox oder Ziegel nichtmehr laden. Wurde dann in die nächste Werkstatt geschleppt. Mal sehen was die morgen sagen... klingt ja auf jeden Fall schonmal nicht so toll.
Hab auch die LFP Version.

Re: Defekte CCU

Tibbs
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 4. Apr 2023, 17:01
read
Bei mir vor ca. 4 Wochen. Perfide dabei: Ich hatte den Akku noch auf 100% geladen, weil eine längere Strecke geplant war und als es los gehen sollte, kam das beliebte "Hochvoltbatterie abgekoppelt". Der Werkstattmensch sagt, er hätte keinerlei Zugriff auf das Tracking und wüsste ich nicht, wann das Ersatzteil ankommt.
Hoffentlich steckt der Akku die lange Herumsteherei mit voller Ladung einigermassen weg.

Ein Ersatzfahrzeug gab es dann... Leider nur ein Verbrenner.

Re: Defekte CCU

Lexi0815
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:50
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt ist die CCU einheit eingetroffen, auto ist fertig . Was ich noch ergänzen möchte: ich hatte jetzt ja einen MG 5 Leihwagen, bei diesem gab es nie Ladeprobleme. Verglichen mit drm ursprünglichenFahrzeug gab es von Anfangan immer Probleme beim ladem (ladevorgang musste extra gestartet werden im Fahrzeug oder per App). Dies ist m.M.n. ein Hinweis auf die defekte CCU. Falls diese Peobleme bei jemandem auftreten kann ich nur raten das überprüfen zu lassen.
Viele Grüße
Lexi0815 hat geschrieben: Heute Anruf von der Wekstatt, die CCU Einheit ist defekt und wurde bestellt,jetzt warten wir mal ab. Leihwagen leider nicht gleichwertig.
Lexi0815 hat geschrieben: Servus zusammen, hatte bei meinem MG 5 Lux SR bei ca. 3.200 km das von euch beschriebene Problem beim AC laden an Wallbox und Schuko Stecker. Das Fahrzeug steht seit heute in der Werkstatt. Mal schauen wie lange es dauert. Gibt's jemanden der die 3000 km Marke ohne die beschriebenen Probleme überstanden hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag