MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 257 Mal
read
Danke für's Checken. Das ist für mich auch kein Bluetooth-Schlüssel, von daher war das spontane NEIN wohl richtig ;-)
In der Broschüre steht dann auch nur "Auto abschließen & öffnen", was ja geht...
Broschüre.jpg
Naja, verbuchen wir es mal als Übernahmefehler vom Marvel; mich stört das "fehlende" Feature jetzt nicht, und hoffentlich fehlt dann nichts wichtiges :-)
Muss mich aber noch bei @Zoelibat entschuldigen, dass ich ihn zu diesem Thema in einem anderen Thread fälschlicherweise korrigiert habe!
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
Anzeige

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
TOMMIKNOCKER hat geschrieben: Naja, verbuchen wir es mal als Übernahmefehler vom Marvel; mich stört das "fehlende" Feature jetzt nicht, und hoffentlich fehlt dann nichts wichtiges :-)
Na ich denke da muss ein fetter Rabatt drin sein! Oder noch besser: einfach das Feature nachreichen :)

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

Ezekiel
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:25
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben: Die maximale Leistung kann er eben nicht ewig halten.
Absolut, trotzdem spannende Frage welche Faktoren da evtl. mit reinspielen. Vllt ist es wirklich soweit ausgereizt dass es der „Grenzbereich“ des Stromflusses der Batterie ist. Heute mit 40-50% State of charge konnte ich keine 180 erreichen 175rum war schluss (sr Akku), fühlte sich von Anfang an limitiert an, aber keine abrupten Abbrüche der Stromzufuhr…
Vllt Spielt hier auch der Akkutyp eine Rolle.

Ach und der Kofferaumöffner irritiert mich immer noch. Leicht außermittig und ohne Griffmulde. Komisches Teil…

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

Taev
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 16. Aug 2022, 20:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hey Leute kurze Frage, sind bei euch auf die Kopfstützen mit spiel befestigt? Also bei mir wackeln Fahrer und Beifahrer Kopfstütze ganz schön in den Stangen -.-
Seit 23.8. MG5 SR Luxury Red :)

Wallbox folgt mit PV nächstes Jahr :)

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
read
@Taev bei mir sind alle Kopfstützen eher sehr straff und fest!
PV: 9,8 kWp, SENEC.Home V3 hybrid duo 7,5
WP: Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 88/4
WB: SENEC Wallbox pro / ABL eMH1 / 11 KW
EV: SMART forfour EQ Bj 2018 / MG5 Luxury Max Pebble Black / graues Interior

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
TOMMIKNOCKER hat geschrieben: Muss mich aber noch bei @Zoelibat entschuldigen, dass ich ihn zu diesem Thema in einem anderen Thread fälschlicherweise korrigiert habe!
Kein Problem.

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Taev hat geschrieben: Hey Leute kurze Frage, sind bei euch auf die Kopfstützen mit spiel befestigt? Also bei mir wackeln Fahrer und Beifahrer Kopfstütze ganz schön in den Stangen -.-
Du fährst zu wild in die Kurven! ;) :lol:

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Ezekiel hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben: Die maximale Leistung kann er eben nicht ewig halten.
Absolut, trotzdem spannende Frage welche Faktoren da evtl. mit reinspielen. Vllt ist es wirklich soweit ausgereizt dass es der „Grenzbereich“ des Stromflusses der Batterie ist. Heute mit 40-50% State of charge konnte ich keine 180 erreichen 175rum war schluss (sr Akku), fühlte sich von Anfang an limitiert an, aber keine abrupten Abbrüche der Stromzufuhr…
Vllt Spielt hier auch der Akkutyp eine Rolle.

Ach und der Kofferaumöffner irritiert mich immer noch. Leicht außermittig und ohne Griffmulde. Komisches Teil…
Also, meiner Erfahrung nach liegt es an der Temperatur des Akkus oder des Elektomotors.

Wenn man recht kurz nach dem losfahren und ohne vorher länger auf der Autobahn unterwegs gewesen zu sein Vollgas gibt, dann fährt er kontinuierlich 190 km/h oder etwas mehr, je nach Strecke. Das hält er auch über mehrere Minuten.
Wenn man nach längerer Autobahnfahrt Vollgas gibt, dann hält er die 190 km/h nur einige Sekunden und fällt auf 185 zurück, beschleunigt wieder usw.

Aus meiner Sicht ist das völlig ok und dient vermutlich wirklich dem Bauteilschutz. Wer dauerhaft so hohe Geschwindigkeiten fahren will ist mit E-Auto eh falsch beraten. Der Verbrauch ist exorbitant hoch bei 190 km/h! Ein kurzer Sprint ist möglich und das reicht aus meiner Sicht auch völlig aus. Die meisten E-Autos geben deutlich eher auf beim Sprint.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Mir ist das so ziemlich egal, wenn ich 190 dauerhaft über die Autobahn brettere, dann bin ich meinen Führerschein bald los. :lol:

Bei euch „Rasern“ ;) in Deutschland ist das anders.

Re: MG5 in freier Wildbahn - Erfahrungen und Eindrücke

tobimbas
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Moin,
habe meinen MG5 ja nun auch seit vorgestern.
Was mir aufgefallen ist:
Wie schalte ich die Fernlicht-Automatik ein?
Hat jetzt nochmal jemand nachgehakt was es mit dem Bluetooth-Schlüssel auf sich hat?
Also das Handy als Schlüssel verwenden zu können
MG5 Lux, Standart. Farbe Schwarz.
Liefertermin 12.09.2022
Abholung beim Händler 29.08.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag