MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

maik1896
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 23:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Es ist doch sogar richtig super, dass er die erwarteten Kilometer bei 100% Ladung anpasst. Was wäre es für eine Katastrophe da einen fixen wert zu haben.
Wie viel Prozent waren es denn bei Ankunft mit den 70% Restreichweite?
Anzeige

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

USER_AVATAR
read
Bin da Zwigespalten.
Es ist eine nette Orientieung. Aber eine (genaue) Prozentuale Anzeige ist mir fast wichtiger.
Nur ich weiss wie ich in Zukunft fahre. Das Auto kalkuliert mit der Vergangenheit.
Helios hat geschrieben: .....
Der Heckscheibenwischer lässt sich nicht einschalten beim Rückwärts ausparken?? Erst mit Wisch-Waschen zuschalten hats funktioniert.
....
War gerade nochmal im Regen unterwegs. Konnte es nicht nachvollziehen.
"R" einlegen. Heckwischer kann ganz normal über den Drehknopf am Lenkstockschalter bedient werden.
Frontwischer an und "R" einlegen: Heckwischer wischt automatisch.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

USER_AVATAR
read
Das GOM sollte sich aber anpassen, wenn Du langsamer fährst, macht die Reichweitenanzeige im Verbrenner ja auch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

USER_AVATAR
read
Ja, macht sie. Sie ist aber eher konservativ unterwegs.
Wenn Du vorher Autobahn gefahren bist dann ist sie knausrig mit den extrakilometern.
Wenn Du vorher sparsam uneterwegs bist dann zieht sie schnell extrakilometer ab.

Finde ich von der Programmierung gut.
VW (zumindest mein Caddy) macht es da sehr komisch. Zuerst wird dier eine hohe Reichweite angezeigt und wenn Du im Letzten Drittel der Tankfüllung bist dann nimmt die Reichweitenanzeige überproportional schnell ab.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

BastiM
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Aus meiner Sicht haut die Restreichweiten Anzeige relativ gut hin. Klar, er kann nur aus den vergangenen Fahrten abschätzen, aber das liegt in der Natur der Sache. Die prozentuale Angabe des Akkustandes gibt es ja außerdem noch dazu. Mit beiden Werten und etwas Erfahrung über den zu erwartenden Verbrauch bei der anstehenden Fahrt kann man recht gut planen wann man wo laden sollte, finde ich.

Habe es gerade heute wieder erlebt, nachdem ich gestern zügig Autobahn gefahren bin und heute langsam auf Landstraße unterwegs war ist die Restreichweite ne ganze Weile auf der Fahrt angestiegen anstatt zu sinken.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

Herr Kleinsch
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 23. Nov 2022, 16:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe heute endlich dieses Auto zurückgegeben und bin so froh!
In den letzten Tagen 2x abgeschleppt wegen leeren Akkus und falscher Restkapazitätsanzeige. Ab 5% werden keine Rest-Kilometer mehr angezeigt. Immer 5-6km vor der Ladesäule. In meinem Gebiet gibt es nur wenige CCS Säulen. Und diese sind meist doppelt belegt. Man wird gefragt "wie lange man noch lädt"... Das führt zu Irrfahrten zu anderen Säulen. Die Ladeleistung überstieg die letzten Tage nie die 35 KWh...... nervig wie immer.
Mein SIXT-Berater sagte mir, dass fast alle Kunden dieses Auto vorzeitig zurückgeben, weil es nur Probleme macht. Und die haben hier 6 Stück in der Flotte.... Also so sehr habe ich wohl nicht übertrieben.
Wenn ich hier jemanden auf den Schlips getreten bin entschuldige ich mich nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung vom Eingangsbericht.

Drive safe always

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

E-Invest
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 22:17
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Da hattest du echt Pech. Wirklich schade. Dann mal mehr Erfolg mit dem nächsten Wagen.

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

1päddl
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 21. Aug 2022, 20:20
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nach rund 4.800km "Erfahrung" kann ich obige Aussagen nicht bestätigen. Wenn ich rechtzeitig (ca.30min) die Batterievorwärmung aktiviere, läd der Wagen mit rund 80kW. Der Verbrauch ist dadurch nur marginal höher.
MG5 seit 09/22 und E-Mini seit 07/21; davor diverse Verbrenner mit 4, 6 und 8 Zylindern;)

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

USER_AVATAR
read
Die meisten Fehler sitzen scheinbar hinter dem Lenkrad

Re: MG5 electric 3000km Test - Ernüchterung

USER_AVATAR
read
Wobei man auch immer sagen muss, dass Leute, die das Auto mieten anders sind als jemand, der den Wagen kauft.
Werde wahrscheinlich einen MG5 über Weihnachten ausprobieren und gleich auf eine längere Strecke gehen. Bin sehr gespannt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag