Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

EV-Pilot
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 8. Okt 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie kommt man den zu der Preisfindung?

Wenn man eine E-Klasse hat, dann kann man sicherlich viele Einzelteile noch nutzen weil es für die eine Nachfrage und ein Markt gibt, aber das dürfte doch beim MG 5 sehr überschaubar sein. Wieder aufbauen? Dürfte auch sehr uninteressant sein, weil man an die Teile eben nur über MG selbst kommt und ewig warten muss.
Aus 2 Unfallwagen einen machen? Vielleicht allerdings ist dafür auch der Preis viel zu hoch und der Schaden unpraktisch weil er ja die komplette Länge des Fahrzeuges betrifft und nicht nur Front oder Heck.

Aus meiner Sicht ist das einzig wirklich interessante der Akku des Autos den man mit wissen als Hausspeicher oder umbauen kann. Aber da passt der Preis dann irgendwie auch nicht.

Aber versuchen kann man alles 🤣
MG 4 Standard - mal kurz besessen...

Tibber Einladungslink https://invite.tibber.com/y1c100w0 - 50€ Bonus für dich und mich :)
Anzeige

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Jeden Tag...
Gruß Thomas


PV 102kWp, 25,5kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 02/2021 mit 22kW Lader, rot, Dach rot

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4360
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
…schickt der Herrgott einen Dummen aus - erwischen musst du ihn. :mrgreen:

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

Tibbs
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 4. Apr 2023, 17:01
read
EV-Pilot hat geschrieben: Aus meiner Sicht ist das einzig wirklich interessante der Akku des Autos den man mit wissen als Hausspeicher oder umbauen kann. Aber da passt der Preis dann irgendwie auch nicht.

Aber versuchen kann man alles 🤣
Wenn die CCU noch heile ist, dürfte das ein begehrtes Teil sein. Meine Werkstatt wartet schon seit über 4 Wochen auf ein Ersatzteil.

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

USER_AVATAR
read
..... an dem Wagen ist bis auf den Unfallschaden alles in Ordnung, auch die CCU...
Ich hatte ja damals auch gedacht, dass eine MG Werkstatt Interesse haben müsste und habe mal meinen Agenten angerufen... Der wollte ihn aber nicht und kannte auch keinen, der vielleicht Interesse hätte haben können
...
Da war mir dann das Risiko doch zu groß, später teuren Elektro Schrott vor der Haustür stehen zu haben.. Abgesehen davon, dass mir die Arval den Wagen dann ohnehin nicht verkaufen wollte...

Re: Unerwartetes Ende meines geliebten MG5 ...

Mike26dd
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 20. Okt 2022, 20:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich würde denken das es schwer wird die gebrauchten Teile auf Grund von Komponentenschutz freizuschalten an einem anderen Fshrzeug.
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag