Bestellungen und Lieferzeiten MG5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

USER_AVATAR
read
TOMMIKNOCKER hat geschrieben:
MSB hat geschrieben: @TOMMIKNOCKER Du hast ja auch PV und openWB... ich hoffe der MG5 kann Überschussladen!? Hast du schon was in Sachen V2H geplant?
Überschussladen kann ja eigentlich jedes E-Auto. Ob der MG5 Probleme mit der automatischen Phasenumschaltung hat, weiß ich nicht. Ich glaube zwar, dass das problemlos möglich ist, allerdings werde ich mich trotzdem vorher bei MG rückversichern. Dann könnte ich eigentlich direkt mal machen :-)
Und ansonsten PV-Laden einphasig mit 3,7 kW, machen auch viele generell so. Aber wie gesagt, ich gehe erst einmal davon aus, dass der MG5 keine Probleme mit 1p3p hat. Es gibt ja eh nur wenige Fahrzeuge, wo das nicht funktioniert.
V2H extra light würde ich sagen ;-) Ich habe draußen eine Einspeisesteckdose mit Verbindung zu einer Schuko-Steckdose im Haus. Aber nur für den Notfall und nicht für den täglichen Gebrauch. MG hat ja auch nur V2L und kein echtes V2H.
kauf doch lieber wallbox mit regelbarem strom!
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
Kennst du die openWB? Natürlich lässt sich da der Ladestrom einstellen. Das ist aber nicht sinnvoll, wenn man nur den PV-Überschuss ins Auto laden möchte. Dafür ist die automatische Phasenumschaltung aber sehr praktisch. Ohne das startet die (drei-phasige) Ladung erst bei einem Überschuss von 4,2 kW, das ist v.a. bei kleineren Anlagen manchmal schwer zu erreichen. Mit der Phasenumschaltung wird die Ladung schon bei einem Überschuss von 1,4 kW gestartet, und wenn dann mehr als 4,2 kW Überschuss vorhanden ist, wird auf 3 Phasen umgeschaltet.
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

BastiM
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 480 Mal
read
Hallo,

ich bin ganz neu hier und die ist mein erster Beitrag.

Ich interessiere mich schon länger für Elektromobilität und habe nun den Schritt gewagt und mich für einen MG5 entschieden.

Das Beste: Ich konnte meinen Händler überzeugen mir den nagelneuen Vorführwagen aus dem Showroom zu verkaufen.

Somit habe heute ich gekauft: Diamond Red, Luxury, Long range, innen schwarz. Abholung: 24.05.2022


Ich bin mehr als glücklich den Wagen direkt ohne Wartezeit zu bekommen! Natürlich weiß ich, dass das ein riesen Glücksfall für mich ist und sicher nicht viele so schnell an einen MG5 kommen können. Sowie ich den Wagen habe bin ich sehr gern bereit euch bei Fragen oder Infos zu helfen, denn das Auto steht ja dann bei mir für mich zum anfassen und kennenlernen bereit.

Gruß BastiM
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch! :-)
Das ist echt eine klasse Sache!
Nagelneu heißt noch nicht auf das Autohaus zugelassen? Sonst wird's mit dem Bafa-Antrag etwas schwierig.
Interessant, dass dein Händler das so gemacht hat. Hat er mehrere MG5 als Vorführer bekommen?
Aus welcher Ecke kommst du?
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

BastiM
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 480 Mal
read
Nagelneu heißt aktuell 0 km. Zugelassen aber auf das Autohaus. Bafa regelt komplett das Autohaus und ist bereits beantragt. Deswegen bleibt das Autohaus auch für 6 Monatehalter. Danach kann ich ihn übertragen lassen. Brief und Schein liegt natürlich von Anfang an bei mir. Ich habe Fahrzeugpreis abzüglich voller bafa gezahlt, das Autohaus hat die Prämie also 1:1 an mich durchgereicht. Das ganze wurde vertraglich festgehalten.

Ich komme aus dem nördlichsten Teil Deutschlands und das Autohaus hatte das Glück 2 Fahrzeuge mehr als Vorführer zu erhalten als sie Standorte haben. Sie "durften" wohl 1 Auto pro Standort ordern und haben es mit 2 Fahrzeugen mehr versucht. In der Vergangenheit hat das nicht geklappt bei MG, diesmal hatten sie Glück.
Ich war auch überrascht, dass der Händler so "frech" ist und das so macht, aber für mich ist es ideal.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
Das klingt nach einem guten Plan, nochmal Glückwunsch! Du hast den obersten Platz in der Liste (wird nach Auslieferungszeitpunkt sortiert) wohl sicher 👍
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

USER_AVATAR
read
Na toll, da kann ich ja nur noch auf ein Wunder hoffen....
Allzeit gute Fahrt dem Neubesitzer.
Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃 Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

Leto89
  • Beiträge: 1111
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
@BastiM Will Dir den Deal nicht schlecht machen, aber für mich klingt das sehr... seiden.
Die verkaufen Autos, bei denen die Haltedauer nicht abgewartet wird weiter? Was passiert, wenn Du einen Unfall in den nächsten 6 Monaten hast? Wenn das auffliegt musst Du die Bafa zurückzahlen.
Mein Kollege musste genau deswegen 2 Monate auf sein Auto warten, weil die 6 Monate noch nicht rum waren.
eSoul SK3

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

BastiM
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 480 Mal
read
Ich muss sicher keine bafa zurückzahlen, denn ich habe nie bafa erhalten. Die hat der erste Halter, also das Autohaus erhalten.
Ich habe den Fahrzeugpreis abzüglich bafa als Kaufpreis gezahlt, da sehe ich kein Risiko für mich.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Bestellungen und Lieferzeiten MG5

Avaatar
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 9. Feb 2020, 16:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
MG 5 Luxury Standard Range in Schwarz: Bestellt am 14.04.2022 - Unverbindlicher Liefertermin 11.10.2022
VW e-up! Style 09.12.2019 bestellt, LT nach AB 06/2020, -> KW 28, -> KW 41 -> September 2020 -> KW 41 -> KW 40 -> KW 41 -> 11.09.20 Produktion -> 18.09 verschickt -> 25.09 Termin in WB für 11.10 gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag