Zubehör für den MG5

Re: Zubehör für den MG5

USER_AVATAR
read
[/quote]

Wo hast Du den Entladeadapter genau gekauft?
Sieht interessant aus👍

Danke im voraus für Deine Antwort.
[/quote]

https://noeifevo.de/collections/akkus-f ... u-bekommen

Gibt es auch deutlich billiger. Das Teil von Noeifevo ist aber nach meinem Eindruck wirklich hochwertig. Habe mir anfangs die Karten gelegt und wollte das Teil schon zurückschicken. Über das Lademanagement am Touch-Screen aufgerufen läuft es aber ohne Probleme. Kleiner Elektrogrill und Arbeitsstandleuchte waren allerdings bisher die einzigen wirklich sinnvollen Anwendungen bei mir. Hätte man natürlich auch mit Holzkohlegrill im einen Fall und mit Kabeltrommel im anderen Fall lösen können.
Zuletzt geändert von Schneiderstein am So 28. Apr 2024, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
SCHAUMBURG
Anzeige

Re: Zubehör für den MG5

USER_AVATAR
read
[/quote]

👍👍 Prima und Danke für den Tipp👍👍
Mein MG5 hat 17Zoll Räder….gibts dieses Reserve/Notrad auch in 17 Zoll und wenn passt es dann noch in die Mulde im Kofferraum?🤔
[/quote]

Ich habe mir das Notrad einfach in England bestellt. Mach diesen Fehler nicht und vermeide unnötige Kosten. Das Notrad ist nämlich einfach das Standard-Notrad von VW, das Du hier bei jedem Reifenhändler billiger bekommen kannst. Was Du noch unbedingt brauchst sind natürlich die passenden Felgenschrauben für Stahlfelgen. Das passt wie angegossen in den MG5. Foto kann ich nicht schicken, weil die Sommerräder im Kofferraum sind. Ich fahre einen 16-Zöller und da ist das Notrad (wie üblich) schon etwas kleiner als die normalen Räder. Aber da dürften 25,3mm im Durchmesser den Kohl auch nicht fett machen. Bei Reifenpanne 80 Kmh einhalten, nur bis zur nächsten Reifenbude fahren und gut.
Dateianhänge
Notrad MG5.jpg
SCHAUMBURG

Re: Zubehör für den MG5

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 560
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Es geht noch einfacher; Einfach im Kleinanzeigenmarkt nach Notrad VW 5X112 suchen, dazu braucht man 5 Kugelbundschrauben M14 X 1,5 X 27.

Der Abrollumfang wird vermutlich immer etwas abweichen, aber die Vorgabe ist ja: Max 80km/h und 50km, wenn das Originalrad wieder drauf ist, verschwinden auch die TCS und ABS Fehlermeldungen wieder.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 25,5kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 02/2021 mit 22kW Lader, rot, Dach rot

Re: Zubehör für den MG5

jpvdheijn
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 4. Dez 2022, 15:32
  • Wohnort: Niederlande
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schneiderstein hat geschrieben: Frunk Ireland.jpg
jpvdheijn: "I am also looking at a Frunk and happy to see you have tried this frunk. Personally the frunk from frunk.at is way too expensive for the little more room it provides. I am waiting for some discount and then tempted to buy this frunk as well. Wat can fit in the small compartment on the left?"

To compare the frunk.at with the frunk from ireland in online sales , you have to look at all costs (screenshot). I myselfe prefer the irish version because of stability and screwed fixing-points. But this is an indivdual point of view. Good question, what you can put in the small compartment on the left. I still think about it. The dimensions are 9 cm above and 7 cm below, length ca. 21 cm and from 4 to 4,5 cm deep, not enough for a glas of my favorit instant-coffee :D . Perhaps the dust-covers for the wheel-srews and the tool to remove them and some covers for the tyre-valves in reserve, or a cleaning rag? But whatever I consider, there is allways another place in the MG5, witch is suitable too. :oops:
Last week I also ordered this Frunk, it was 20% discounted making it 170 including shipping. Price wise this is almost 100 euro's cheaper than the frunk.at with shipping. I will report here on my experience.
MG5 Luxury Long Range Diamond Red

Re: Zubehör für den MG5

USER_AVATAR
read
Last week I also ordered this Frunk, it was 20% discounted making it 170 including shipping. Price wise this is almost 100 euro's cheaper than the frunk.at with shipping. I will report here on my experience.
Well, I think you have a very good price then. Congradulations! I´m very satisfied with this product. Hope your experience is very good aswell.
SCHAUMBURG

Re: Zubehör für den MG5

EFDavid007
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 4. Okt 2022, 02:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Gibt es bei den MG Händlern eigentlich auch einen Lackstift für kleine Schäden? (Beifahrerspiegel Kratzer durch Garagenwand, Türkante sehr klein durch Wand)

Muss da die Tage mal anrufen, aber möchte Fragen ob jemand diese Erfahrung eventuell bereits gemacht hat?
Bild - MG5 LR Lux (12/2022)

Re: Zubehör für den MG5

USER_AVATAR
  • Quasi65
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 13. Feb 2024, 12:44
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
viewtopic.php?t=88701

Wenn Du den Farbcode kennst kannst Du im "www" einfach einen Lachstift bestellen. Erfahrung hab ich aber noch keine gemacht, hab zum Glück noch keine Kratzer am neuen Fahrzeug!
PV: 21,450 kWp
Speicher: BYD - 13.800 Wh
Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30
Ladestation: SMA EV CHARGER 22
Fahrzeug: MG MG5 LR, Kauf 02/2024

Re: Zubehör für den MG5

USER_AVATAR
read
wie oben geschrieben, einfach im Netz bestellen, ca. 20 Euro

Re: Zubehör für den MG5

Cleantex
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 13. Jan 2024, 14:25
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein Frunk ist inzwischen auch fertig. Ich habe weder in Irland noch bei frunk.at gekauft weil ich die Abdeckung
nicht auf den Müll schmeissen wollte. Ich bin jetzt auch nicht der erste mit diesem Umbau, einen Ikea Mülleimer
zu benutzen. Wichtig ist nur, man muss ihn so hoch wie möglich setzen, direkt unter der Motorhaube dringt
kein Wasser ein. Jetzt kommen noch 2 Gasdruckdämpfer für die Haube.

Bild

Näheres ist hier beschrieben
https://www.antik-automaten.de/wbb2/thr ... #post28281

Re: Zubehör für den MG5

USER_AVATAR
read
mal etwas Zubehör das keiner braucht :D Elektrischer Heckklappenöffner :)
Dateianhänge
2024-05-26 17.15.02.jpg
2024-05-26 17.14.58.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag