aktuelle Softwarestände

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: aktuelle Softwarestände

USER_AVATAR
read
und was auch oberhirnrissig ist...habe ich meinem agenten gesagt, das nervige zurückschalten auf den aktuellen verbrauch unfassbar!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: aktuelle Softwarestände

BastiM
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 480 Mal
read
Ja, es allen Recht machen ist sowieso unmöglich. Ich bin froh, dass ich kein Auto Hersteller bin heutzutage :)

Bin zufrieden mit dem Auto, auch wenn ich einige Verbesserungsvorschläge oder Wünsche hätte. Aber ich möchte ich nicht deutlich mehr bezahlen müssen um ein paar Einstellungen mehr zu haben oder aus hunderten Optionen meinen Wagen konfigurieren kann.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: aktuelle Softwarestände

Apial
  • Beiträge: 222
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Hi,

Ich habe einige Anfragen von MG5 Fahrern bekommen und mal SW in der Datenbank nachgeschaut. Für das Infotainment gibt es aktuell:

11505342
2023-10-11 05:00:34

Davor gab es noch Versionen von:

2022-07-23 05:00:34
2021-12-22 05:00:39

Da die R12 schon recht früh in 2022 kam, gehe ich davon aus, dass es ggf. sogar schon 2 neuere Versionen als R12 gibt, kann das jemand bestätigen?
Leider nennt MG intern nur einheitliche Nummern und keine "R" Version, die sieht man erst nach der Installation.

Sollte es jemand hier geben, der nach Erfurt, evtl auch Berlin/München kommen möchte, ich würde ein kostenloses Update anbieten, einzige Gegenleistung ist ein Report was besser/schlechter/anders ist nach den Updates.

Gruß
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

Re: aktuelle Softwarestände

USER_AVATAR
read
Das neuste beim MG5
IMG_2577.jpeg

Re: aktuelle Softwarestände

7t2k52sg9c
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Do 17. Nov 2022, 02:21
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Interessant! 👍🏻 Ich bin diese Woche zur ersten Inspektion und hoffe auf ein Update. Bin sehr gespannt und werde berichten..

Re: aktuelle Softwarestände

USER_AVATAR
read
Hoffe mal nicht so sehr drauf. Ohne das du einen Fehler meldest gibt's kein update - leider.
Das mit dem Infotainment und der Software aus 10/23 ist zumindest mal interessant, da bei mir immer noch das Car Play eklatant am laggenn ist.
MG5 LR Lux seit 12/22 (01/24 -> 16Tkm)
Durchschnittsverbrauch bisher Bild

Re: aktuelle Softwarestände

jpvdheijn
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 4. Dez 2022, 15:32
  • Wohnort: Niederlande
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Xpower hat geschrieben: Das neuste beim MG5

IMG_2577.jpeg
What is new compared to R12 that I am currently using?
MG5 Luxury Long Range Diamond Red

Re: aktuelle Softwarestände

Tonno87
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:10
  • Wohnort: Friesenhagen
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Weiß jemand ob es bei den neueren Varianten auch einen Anhängermodus gibt?
Ich hab den originalen Satz von MG verbaut und muss nach jedem Rückwärtsfahren die Fehlermeldungen aus der App löschen. Da nervt mit der Zeit 😄

Genauso funktioniert der Fernlichtassistent immer noch nicht 100%ig. Vor der R12 ging er nur ein paar Wochen, seit der R12 funktioniert er zumindest, aber wenn man unter 40 km/h fährt schaltet er nicht mehr ab.
PV: SMA Sunny Tripower 8.0 mit 9,92kWp
WB: Easee Charge Lite 11kW
Steuerung: Home Assistant + EVCC + Tibber (ab 01.03.2023)
Fahrzeug: MG5 SR Luxury Black

Re: aktuelle Softwarestände

USER_AVATAR
read
Fernlicht sollte ab R12 eigentlich gehen - ab 45km/h aktiv unter 40km/h deaktiviert - Trailermodus kam mit der R12 eigentlich auch mit dazu.

Re: aktuelle Softwarestände

Duese
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 06:50
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Wenn das Fernlicht über den Assistenten aktiviert wurde und die Fahrzeuggeschwindigkeit unter 35 km/h sinkt, dann deaktiviert sich der Fernlichtassistent aber das Fernlicht verbleibt im letzten Status. Man muss in diesem Fall das Fernlicht dann manuell ausschalten. Sobald man wieder über 43 km/h fährt aktiviert er sich wieder. Alle Angaben sind abgelesene Tachogeschwindigkeiten, keine tatsächlichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag