Winterreifen

Re: Winterreifen

7t2k52sg9c
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Do 17. Nov 2022, 02:21
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
j0747 hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht ob das mit irgendeiner Softwareversion oder so zusammenhängt, dass bei mir das in diesem Thread geschilderte Problem mit den nicht erkannten 4 RDKS Sensoren der zweiten Rädergarnitur nicht aufgetreten ist, aber Fakt ist, dass mein MG5 (Erstzulassung 06/2023) das kann.

Ich hoffe ich habe damit ein paar anderen Leuten geholfen habe, die wie ich auf diesen Thread gestoßen sind und etwas unsicher waren, ob sie nun denn jedes Jahr laufend die RDKS Sensoren neu anlernen müssten (das wäre aber heutzutage auch wirklich ein Armutszeugnis für MG gewesen, denn meines Wissens kann das auch jeder Dacia).
Welche RDKS-Sensoren hast du denn verwendet? Die originalen von MG oder irgendwelche von Drittanbietern? Musstest du sie irgendwie anlernen/programmieren (lassen) oder funktionier(t)en sie sofort nach Montage?
Anzeige

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 560
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Ich fahre auf meinem MG ZS die 205/60R16 Winterräder auf VW Stahlrädern (TÜV eingetragen), die ich noch vom MG5 liegen hatte, angelernt habe ich die RDKS Sensoren von Elektronicxs mittels eines (gratis!) zugesandten Einstellgerätes, weil der MG Dealer dazu nicht in der Lage war. Der MG5 und auch der ZS können sich definitiv 8 Räder merken, auch wenn die Sensoren unterschiedliche Fabrikate haben.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 25,5kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 02/2021 mit 22kW Lader, rot, Dach rot

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
zooom hat geschrieben: von Elektronicxs mittels eines (gratis!) zugesandten Einstellgerätes
Ein Leihgerät?

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 560
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Genau ein Leihgerät für 2 Wochen, die Kaution (100.-) wurde sofort nach Rücksendung erstattet.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 25,5kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 02/2021 mit 22kW Lader, rot, Dach rot

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Das ist ja interessant. Aber du hast damit quasi die Elektronicxs Sensoren angelernt?
(Bei mir ist ja der Witz, dass ich die originalen Sensoren anlernen müsste.)

Re: Winterreifen

maik1896
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 23:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich habe gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Neue Felgen mit Sommerreifen drauf. Natürlich klappen die RDKS nicht. Allerdings habe ich auch keine Fehlermeldung im Display oder so. Ich habe lediglich alle 2 Minuten oder so ein nerviges Piepen. Also muss ich nochmal hin?

Re: Winterreifen

maik1896
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 23:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Okay. Das piepsen hatte einen anderen Grund, da steckte noch ein obd gerät im Anschluss

Re: Winterreifen

Willybecher
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 16. Nov 2022, 10:33
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Moin zusammen...
Ich habe den MG5 SR Lux mit den 17" Felgen.
Aktuell Wechsel ich die Reifen 2mal im Jahr von Sommer - auf Ganzjahresreifen... Und das nervt.

Ich finde immer malmwieder Winterräder komplett auf den 16" original, preislich finde ich das aber uninteressant, da es oft für's gleiche Geld die 17" gibt.

Jetzt stolpere ich immer wieder über Marvel R oder ZS Felgen in 19" 👀😏

Im Dschungel der ABE und Teile-Gutachten bin ich etwas verloren ... Müssen die dann eingetragen werden oder reicht es das Gutachten mitzuführen?

Danke!

ZB das hier hab ich gefunden, wäre in der Nähe zum abholen...
Screenshot_20240521-092459-876.png
MG5 Lux SR Dover, EZ 04/2022
Schwarzwald, Baden-Württemberg TheLänd
22/11 3.200km Kauf als Vorführer
24/04 33.200km aktuell
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag