Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

Bayernheli01
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:56
  • Wohnort: Ammersee
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Evtl. Updates, Rückrufe usw .
Glücklich mit MG5 SR Comfort 😎😎😎
Anzeige

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

p.stibernitz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 12:46
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
BastiM hat geschrieben: Hallo.

Mein MG Händler sagte mir auf die Frage nach den Inspektionskosten des MG 5 folgendes:

erste Inspektion ca 300€, zweite Inspektion ca 500€, da dabei Kühlmittel und Flüssigkeiten gewechselt werden. Dritte Inspektion wieder ca 300€ usw.

Das sind natürlich Schätzpreise, er meinte aber die aktuellen Kosten lägen sogar leicht drunter.

Gruß BastiM
mir wurde im gespräch und nun per mail folgendes bekannt gegeben:

Die Kosten des jährlichen Service werden durchschnittlich bei etwa €300,- inkl. MwSt. liegen ja. Das erste Service vielleicht etwas darunter und das 2. oder 3. Service etwas darüber.

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

haensiseed
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 17. Jun 2022, 13:40
read
Hi,

Kenne das von Peugeot so, dass ich für 17 Euro im Monat alle Wartungen enthalten habe. Dort kostet die erste Wartung ca. 80-120 Euro.

Gibt es dieses Paket auch für das MG Leasing?

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

tristar
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mo 29. Aug 2022, 08:33
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Haben diese serviceintetvalle such vergessen für die id's bzw auch andere e auto Hersteller auch für den Erhalt der Garantie?
Schönen Fasching

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

USER_AVATAR
read
Wenn du vom Fasching wieder nüchtern bist, schreib die Frage noch einmal.

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

Willybecher
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 16. Nov 2022, 10:33
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
...oh,da bin ich aber Mal gespannt, hab in 3 Wochen einen Termin für den ersten 1jährigen Service mit ca 10tkm...

Bei Kauf meines MG5 SR Lux wurden mir ca 80€ für den KD genannt. Updates/Rückrufe sollten unter Garantie laufen. Ich hab da aktuell eh Probleme mit meinem Agenten...

Gibt's ne Liste an Fehlern?
Ich hab jetzt zusätzlich zum Service auch an meinem festgestellt, dass...
- bei Vollanschlag ein Kratzen/Schleifen zu hören ist (17er Ganzjahresreifen)
- Fernlichtautomatik nicht funktioniert
- Heckklappe schief ist und dadurch eventuell zugeknallt werden muss, seit Anfang an
- Fahrersitz schon den Eindruck macht, dass er nicht lange mitmacht, vor allem die äußere Wange
- Elektronik sich während der Fahrt neu startet
- Kamera immer wieder ausfällt
- die Scheibenwissendüsen kompletter Müll sind
- bei schnellerer Fahrt die Scheibenwischer nicht mehr in die Startposition fahren (Wind)
- Gurtstarffer Fahrerseite hinten klemmt, seit November bekannt, Ersatzteil nicht hertzubekommen, seit 2 Wochen hab ich einen 4 Sitzer aber 3 Kinder
- Display hatte bei Kauf einen Kratzer, MG lehnt Garantie ab, wobei mir das wumpe ist, ich hatte die Zusage des Agenten
- Bremsen beim Rückwärtsfahren, dann Bremsen Geräusche machen, vorwärts unauffällig (ich fahr rückwärts die Auffahrt raus und oben ist ne Kreuzung
- Mittelkonsole oft länger braucht zum Hochfahren und dann plötzlich alle mögliche Fehler kommen, bis zu HV Batterie Fehler

... Was macht denn diese Mobilitätsgarantie im Detail?
Ich dachte eigentlich nicht, dass ich je Mal wieder einen Neuwagen kaufen würde...

Gruß Mike
MG5 Lux SR Dover, EZ 04/2022
Schwarzwald, Baden-Württemberg TheLänd
22/11 3.200km Kauf als Vorführer
24/04 33.200km aktuell

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

BastiM
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 480 Mal
read
Du erwartest aber nicht, dass beim Service all diese "Fehler" behoben werden, oder?

80€ für die erste Inspektion halte ich für etwas sehr optimistisch, denke es wird schon dreistellig werden. Ich muss demnächst zur ersten Inspektion, hab die 24000 km voll. Ich bin gespannt...
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4362
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Die Heckklappe schliesst bei mir auch nicht ganz sauber.
Und beim Fahrersitz bezweifle ich auch, ob der Jahre halten wird - man muss immer über die äußere „Wange“ drüberrutschen.

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

tobimbas
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 08:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,
Habe bei meinem MG5 nun auch schon 15000km auf der Uhr.

- das schleifen bei Vollanschlag habe ich ebenfalls, war deshalb bei MG, angeblich ist da nix zu hören
- Der Fahrersitz knarzt inzwischen bei mir ebenfalls, genauso wie die Armauflage am knarzen sind.
- über die Elektronikprobleme brauchen wir erst garnicht reden....
- Die Wischdüsen sind absoluter Müll, man bekommt sie nicht eingestellt, damit die gesamte Scheibe mit Wischwasser benetzt wird.

ich bin gespannt wie das über die Jahre noch weiter geht.
Da ich das Auto gekauft & nicht geleast habe, würde ich ihn gerne länger als 2/3 Jahre fahren....
MG5 Lux, Standart. Farbe Schwarz.
Liefertermin 12.09.2022
Abholung beim Händler 29.08.2022

Re: Service-Intervallplan für MG 5 erbeten

BastiM
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 480 Mal
read
BastiM hat geschrieben: Du erwartest aber nicht, dass beim Service all diese "Fehler" behoben werden, oder?

80€ für die erste Inspektion halte ich für etwas sehr optimistisch, denke es wird schon dreistellig werden. Ich muss demnächst zur ersten Inspektion, hab die 24000 km voll. Ich bin gespannt...
Anfang April war ich nun zur 24000km Inspektion. Gekostet hat sie, inkl. Frostschutz auffüllen, 132,85€.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag