Anlernen der 12V Batterie

Re: Anlernen der 12V Batterie

morus
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 14:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Apial,

ich kann dir scheinbar keine PN schreiben (Nachricht bleibt dauerhaft im "Postausgang"). Wie kann ich dich denn kontaktieren?
Anzeige

Re: Anlernen der 12V Batterie

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
Kurz zur Info: eine Nachricht wird von deinem Postausgang in Gesendete Nachrichten verschoben, sobald der Empfänger die Nachricht geöffnet hat.
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Anlernen der 12V Batterie

Apial
  • Beiträge: 222
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
morus hat geschrieben: Hallo Apial,

ich kann dir scheinbar keine PN schreiben (Nachricht bleibt dauerhaft im "Postausgang"). Wie kann ich dich denn kontaktieren?
Hi,

doch doch aber ich schaue nicht so oft in die PM. Habe dir gerade geantwortet.

LG
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

Re: Anlernen der 12V Batterie

frostman
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Fr 21. Okt 2022, 08:40
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich wäre Dir dankbar für einen kleinen Austausch @Apial .
Ich hatte Dir auch schonmal im Januar eine PN geschickt, wir können uns auch über Signal oder WA schreiben.
Bei mir funktionierte die iSmart App mal wunderbar, seit letztem Sommer aber ist mein Fahrzeug nur noch ein paar Tage erreichbar, bevor es nicht mehr geht und eine garantierte Abhilfe ist seltsamerweise eine DC-Ladung, egal wie kurz oder lang diese dauert...

Apial hat geschrieben: Hallo Frostman,

wir können gerne mal telefonieren aber das ist eines der wenigen Themen wo ich ggf. nicht weiterhelfen kann.
Da kann ein Update von einigen Modulen helfen aber das wichtigste Update ist von der TBOX. Und dieses Update kann nur MG machen, da man für das Update in der Regel einen speziellen Adapter braucht und den habe ich nicht. Des weiteren kommt man an die Update Datei nur mir sehr viel Aufwand ran, da MG hier 3rd Party den Zugang zum Download Portal verweigert (im übringen verstößt das gegen EU Recht aber bisher hat sie das nicht interessiert ....)

LG

Re: Anlernen der 12V Batterie

USER_AVATAR
read
schau mal was deine 12V Batterie so sagt, wenn die schwächelt, dann will die Verbindung zum Server auch nicht.

Re: Anlernen der 12V Batterie

frostman
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Fr 21. Okt 2022, 08:40
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich hatte bisher nur 1x die Meldung, dass die 12V Batterie schwach sei, das war genau ein Tag nach Abholung des Wagens.
Hatte es meinem Agenten gesagt, der sich dazu aber nicht äußern wollte.
Da die Meldung aber eh nicht mehr kam, habe ich da auch nicht nachgehakt.
Die App funktionierte damals auch wunderbar.

Ich kann auch in der App sehen (sofern sie denn geht), dass die Batterie nachgeladen wird, da sie einmal 12,5V hatte und später 12,9V.
Wenn ich im Auto bin, springt die Anzeige eh sofort auf 14,xxVolt.

Bei mir ist es zusätzlich so, dass meist nicht nur die App nicht funktioniert, sondern der Internetzugang vom Auto auch nicht, obwohl volle Balken.
Ich habe bisher nur eine Lösung gefunden: Beides funktioniert immer dann, wenn ich DC-Lade. Leider aber auch nur für 1-2Tage max...

Re: Anlernen der 12V Batterie

morus
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 14:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, ich konnte nun endlich alle Fehler löschen und die Karre fährt wieder. Verwendet habe ich dazu das Thinkdiag 2, welches beim MG5 auch viele (alle?) Service- und Kalibrierfunktionen beherrscht. Das gibt es z.Z. mit Rabatt für 117 Euronen... Keine schlechte Investition beim MG5 angesichts der Ladeproblematik...

@Apial: Ich würde trotzdem gerne noch das Softwareupdate machen. Bis Anfang Juni müsste ich das Auto fertigbekommen. Wahrscheinlich können wir uns dann auch irgendwo in München treffen.

Re: Anlernen der 12V Batterie

morus
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 14:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Passt eigentlich nicht hierher, aber nachdem bei meinem MG5 der Stellmotor für die Ladeklappenverriegelung beschädigt wurde und ich das Teil sonst nirgends bekommen habe, musste ich nach einer Alternative suchen. Der Mini Clubman F54 hat an seiner Tankklappe dasselbe Teil verbaut. Das nur als Info, falls jemand in Zukunft dieses Teil benötigen sollte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag