Radio immer wieder tot!!

Radio immer wieder tot!!

woodsia
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 9. Jun 2022, 10:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

bei meinem Marvel ist zum dritten Mal das Radio innerhalb von drei Monaten mit der Meldung "Identifizierungsfehler U..." ausgestiegen. Seltsamerweise immer, wenn ich in das Sendegebiet des NDR gekommen bin (sicher nur eine Koinzidenz!). Ich habe die Software R23 drauf. Was kann man dagegen tun? Der Händler hat echt keine Ahnung, was das sein kann. Einen anderen Händler aufzusuchen ist bei mir im ländlichen Raum nicht ganz einfach. Ansonsten funktioniert mein Marvel übrigens problemfrei...

VG
Woodsia
Anzeige

Re: Radio immer wieder tot!!

galu
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 16:31
  • Wohnort: 31234 Edemissen
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
  • Website
read
Ansonsten funktioniert mein Marvel übrigens problemfrei...
Wow, dann hast du so ziemlich als einziger ein Sondermodell.
Marvel R Performance bestellt 21.02.2022 geplanter Liefertermin 22.08.2022 - abgeholt am 01.08.2022 Auch noch da = Smart EQS Cabrio seit Januar 2021

Re: Radio immer wieder tot!!

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Moin,

kenne das Problem auch, war schon zweimal deswegen in der Werkstatt, es soll jetzt eine neue Software für dieses Problem (Geräteeinheit) geben, ich hätte gestern eigentlich einen Termin gehabt um es neu bespielen zu lassen, leider ist der Monteur krank und mein neuer Termin ist erst in 4 Wochen :-(
Dein Händler soll ein Ticket mit der Problembeschreibung an MG schicken, die scheinen das ja zu kennen, sonst würde ich wohl keine neue Software bekommen. Hat aber nix mit dem NDR zu tun ;-)
Liebe Grüße
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Radio immer wieder tot!!

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Hatte ich beim MG5 auch mehrfach, auch meist beim Wechsel in ein anders Sendegebiet. In meinem Fall aus dem Gebiet des NDR heraus, aber denke das spielt keine Rolle.
Durch abklemmen der 12V Batterie ließ sich der Fehler beheben, zumindest temporär bis zum nächsten Auftreten.

Seit dem letzten Software Update scheint es MG aber zumindest beim MG5 gelöst zu haben und es ist schon länger nicht mehr bei mir aufgetreten.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Radio immer wieder tot!!

Tom77
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Habe Ende Juni zur Jahreswartung auch mit um die Mängelbeseitung aus meiner Liste gebeten.
U.a. auch Radio/Navi etc. Fahrzeug soll lt. AH 2-3 Tage in der Werkstatt bleiben.
Bin mal gespannt ob die Liste nach den Updates wirklich kürzer wird...
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022

Re: Radio immer wieder tot!!

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
BastiM hat geschrieben: Hatte ich beim MG5 auch mehrfach, auch meist beim Wechsel in ein anders Sendegebiet. In meinem Fall aus dem Gebiet des NDR heraus, aber denke das spielt keine Rolle.
Durch abklemmen der 12V Batterie ließ sich der Fehler beheben, zumindest temporär bis zum nächsten Auftreten.

Seit dem letzten Software Update scheint es MG aber zumindest beim MG5 gelöst zu haben und es ist schon länger nicht mehr bei mir aufgetreten.
Bei mir hat es nicht mit dem Stromlos machen geholfen.
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Radio immer wieder tot!!

woodsia
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 9. Jun 2022, 10:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
galu hat geschrieben:
Ansonsten funktioniert mein Marvel übrigens problemfrei...
Wow, dann hast du so ziemlich als einziger ein Sondermodell.
Wieso? Nicht jedes Auto muss alle Probleme haben. Was einige nervt, stört andere gar nicht. Das mit dem Radio nervt mich z.B. ziemlich. Bin Vielfahrer (15000 km seit Mitte Februar) und habe bereits einmal einen Geisterfahrer nicht mitbekommen. Ist zum Glück gut gegangen.

Woodsia

Re: Radio immer wieder tot!!

Cyrius
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 18. Nov 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem.
Waren von Flensburg nach Hannover gefahren. Alles lief gut.
Auf den Rückweg dann haben sich die DAB Sender noch einmal aktualisiert in Niedersachsen. Seit dem passiert nichts mehr.
Kann keinen Sender wechseln und nur auf UKW sehr mäßigen Empfang von NDR2. Gelegentlich taucht auch die Meldung auf dem Display auf mit: "Identifizierungsfehler U..."

DAB kann ich zwar auswählen, aber keinen Sender dort wählen. Die Sender aus meiner Region sind gar nicht aufgelistet und meine Favoriten nicht erreichbar.
Habe meinen Händler eben Mal angeschrieben.

Re: Radio immer wieder tot!!

Tom77
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Das wird sicher nicht ohne Werkstattbesuch zu lösen sein.
Jedenfalls zeigen dies die Erfahrungen von verschiedenen Marvel Besitzern.
War bei mir vor einem 3/4 Jahr die selbe Prozedur.
Und ich habe immer noch spontane "Selbst-Resets" auf UKW 87,7 MHz.
Zum Glück lässt es sich aber bisher immer wieder umstellen.
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022

Re: Radio immer wieder tot!!

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Wie gesagt, bei mir hilft in diesem Falle zuverlässig das resetten durch Unterbrechung der 12 V Batteriespeisung. Sicherlich schneller und einfacher als ein Werkstattbesuch durchführbar.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag