TESLA Supercharger

Re: TESLA Supercharger

bynocs
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 14. Okt 2023, 21:42
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich lade meinen MG Marvel R Performance zu 70% an TESLA SuperchargerSäulen V3 und V4 (Österreich) zu 99% problemlos.

Nicht jedoch an den alten V2 Säulen. An den "alten" V2 Säulen hab ich es erfolglos probiert. Die App meldet zwar, das dieses Ladesäule "im Moment" nicht verfügbar sei und ich eine andere nehmen soll, aber das hat nicht genutzt. Mehrfach gewechselt und an mehreren Standorten und zu unterschiedlichen Zeiten.
MG Marvel R Performance
Anzeige

Re: TESLA Supercharger

tonedeaf1
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
naja meiner wollte in Asten (Österreich) nicht, denke das sollten V3 gewesen sein.
hab aber keine Updates seit Auslieferung bekommen (feb23, ausser ein kleines "Rückruf" update letztes jahr im Sommer).

im auto hat er ein Voltage error angezeigt...

naja vielleicht irgendwann einmal, wenn sich der Händler erbarmt ein Update zu machen.
Nissan Leaf Tekna BJ2014; 2017-noch immer
MG Marvel R Lux (Firmenwagen) 02/23-....

Re: TESLA Supercharger

Wizkid
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Es werden beide Updates benötigt um an den Tesla Säulen laden zu können: CCU & EVCC

Re: TESLA Supercharger

dlareg37
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 24. Dez 2023, 22:00
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe am Mittwoch beim MG Händler die Sommerreifen aufziehen und bei dieser Gelegenheit auch gleich entsprechende Updates einspielen lassen. Welche es genau waren, weiß ich nicht. Laut einem Telefonat von Mitte Februar gab es damals zwei "Rückrufe" für meine VIN - das passt zu @Wizkids Aussagen (und war auch mein Wissensstand). Auf dem Auftrag konnte ich aber nur ein Update flüchtig erblicken.

Lange Rede kurzer Sinn: ich habe soeben an einem Supercharger V4 erfolgreich geladen, der vor zwei Monaten mit meinem MG noch nicht funktioniert hat.

Edit: leider sieht man auch mit dem Geheim-Code nicht die Versionen der einzelnen Module, daher weiß ich nicht, welche Versionen sich genau geändert haben. Ich habe parallel noch ein R24-Update bekommen und nur die folgenden Abweichungen/Neuerungen gefunden (ich gehe davon aus, dass beide vom R24-Update kommen):
  • Mainframe-Version zum Infotainment / FICM MPU version: SWI16-29176-1300R23 -> R24
  • FICM Application Integration version / VR version: 3A271 -> 45181
MG Marvel R Luxury
SWI16-29176-1300R24
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag